Mail an alte Lehrerin schreiben?

4 Antworten

Na klar. Tu das! Wenn sie sich an Dich noch erinnert, wird sie sich sicherlich freuen; ansonsten wird sie sich wundern und auch freuen.

Ich würde es tun. Ich habe mal versucht, meinen alten Lehrmeister anzurufen, musste aber leider feststellen dass er das Gespräch entgegegenommen hat aber völlig dement reagiert hat. Das fand ich seeehr schade.

DIE Schul-Email oder IHRE Schul-Email? Wenngleich du auch an die Schul-Email schreiben und darum bitten kannst, die Email entsprechend weiterzuleiten.

Ich denke nicht, dass es eine schlechte Idee ist/komisch wirkt, sie freut sich sicher.

skywalkin
Fragesteller

Ihre Schul E-Mail

Hacker48  18.12.2021, 13:58
@skywalkin

Das sollte kein Problem sein, dann geht die Mail direkt an sie.

wiseasanowl  18.12.2021, 13:58
@skywalkin

Ja dann mach das doch und schreib ihr ein paar nette Zeilen. Du machst ihr damit bestimmt eine große Freude

Ich finde es ist eine super idee!

solltest du auf jeden fall machen. jeder wurde sich uber eine nette nachricht freuen und wenn du gluck hast und die email adresse noch gebraucht wird vllt antwortet sie ja

Mach das, sie wird sich sicher freuen. Bestimmt erinnert sie sich an dich wenn sie deinen Namen liest. Wende dich an das Sekretariat deiner ehemaligen Schule. Hoffentlich können sie dir mit ihrer aktuellen Mail-Adresse weiter helfen.