Maibaum obwohl nicht zusammen?

1 Antwort

Hallo Bastu010,

es ist zwar Tradition, einer Partnerin einen Maibaum zu stellen - aber warum nicht auch einfach einem Mädchen, das man liebt?

Der Maibaum darf ein Symbol der Liebe schlechthin sein - und diese auf diese Weise ausdrücken.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  29.04.2019, 17:46

In einer Mainacht kam mir dieser Gedanke spontan. Doch wo noch schnell einen Maibaum herbekommen. Ich war single, mein Kumpel nicht. Also hatten wir nur einen Baum - und den gemeinsam seiner Freundin gestellt.

Bei einer sehr guten Bekannten fanden wir zwei Bäume (für sie und ihre Schwester). Einen hätte ich ge-high-jacked (nun, war damals eben so die Situation). Dazu kam es leider nicht, denn der Vater der beiden Mädchen war auf der Hut. Ich sehe uns noch heute rennen.