Wurde bei euch ein großer Maibaum für die Dorfgemeinschaft gestellt? Und/oder habt ihr einen für eure Liebste gestellt bzw von eurem Liebsten bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Großer Baum fürs Dorf (Birke) 50%
Nur Liebesmaie (Tanne) 20%
Großer Baum fürs Dorf (Tanne) 10%
Liebesmaie und großer fürs Dorf (egal ob Birke oder Tanne) 10%
Nur Liebesmaie (Birke) 10%

3 Antworten

Bei uns ist es Tradition, Maibäume hin und her zu klauen. Mit Liebe hat das nicht viel zu tun haha

anonym200886
Fragesteller

es gibt den großen baum der meistens am dorfplatz gestellt wird und je nach region auch geklaut wird. im norden birke und im süden tannen. das ist richtig. daneben gibt es aber auch in vielen regionen den brauch kleinere maibäume für seine geliebte als liebesbeweis zu stellen. einige machen es vermutlich auch nur als deko.

Nur Liebesmaie (Birke)

Ich war beim Aufstellen mit dabei, ganz alleine geht das doch etwas schlecht 😂