Mahngebühren am Wochenende?

3 Antworten

Klingt für mich nicht ganz Koschka, wieso hast du per Bank zurücküberwiesen und nicht gleich einfach bei PayPal.. macht für mich keinen Sinn.

Deine Bank arbeitet an Werkstagen also Mo-Sa. Zu jeden dieser Wochentage kann dir was abgezogen werden (bei normaler Überweisung und co).

Berkan201393
Fragesteller

Weil ich neu auf Paypal bin und nicht wusste das man einbehaltenes Geld zurück überweisen kann.

VINC767  08.04.2022, 02:13
@Berkan201393

Du kannst es nicht weitersenden, aber du kannst bei der vorherigen Transaktion die Option Rückerstattung auswählen.

Comp4ny  08.04.2022, 08:55
Deine Bank arbeitet an Werkstagen also Mo-Sa.

Bankarbeitstage, nicht Werktage.
Der Samstag ist kein Bankarbeitstag.

VINC767  08.04.2022, 08:58
@Comp4ny

Da hast du wohl Recht, dachte im Kopf zu haben dass die auch Samstags offen haben/ich Samstags eine Überweisung bekommen habe. Hab ich mich wohl geirrt

Das Geld wurde jedoch einbehalten und ich habe mich geweigert das Paket loszuschicken

Also dich will man echt nicht als "Vertragspartner" und Verkäufer haben, der erstmal Vertragsbruch begeht. Du bist in der Pflicht nach Geldeingang die Ware zu verschicken. Dieser Pflicht bist du nicht nachgekommen, also könnte man dich Zivilrechtlich nun auf Vertragserfüllung verklagen.

Der Käufer müsste nicht einmal deine Rückzahlung akzeptieren.

Weil ich neu auf Paypal bin

Ja! und genau deswegen hat PP das Geld erstmal einbehalten (maximal 21 Tage) weil sie dich nicht kennen.

Du bist aber sicher nicht nur neu auf PayPal, sondern wohl auch noch Minderjährig.

Und welchen Tag wir haben interessieren die Mahngebühren nicht.
Mahngebühren bekommst du wenn erst wenn das PP-Konto im Minus ist.

Du bist ja lustig, natürlich hättest Du den Artikel verschicken müssen.

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal; und auch der Käufer hat darauf keinerlei Einfluss:

Klicken: Warum wird mein Geld einbehalten?

Du selbst hast doch die PayPal-Nutzungsbedingungen als gelesen angeklickt.

Und wäre ich der Käufer, dann gäb's jetzt richtig Ärger, weil Du nicht einseitig von einem rechtsgültig geschlossenen Kaufvertrag zurücktreten kannst.