Mahjong Frage?

3 Antworten

Keine von mir bisher am PC gespielte Version erlaubte diesen Zug.

Es mussten stets ohne etwas wegzunehmen beide Steine frei liegen.

Beide Steine müssen wegnehmbar sein.

Theoretisch nimmst du sie gleichzeitig weg.

Wenn der eine Stein seinen "Partner" erst nach dem Entfernen freigibt, dann geht es nicht.

200Motels
Fragesteller

schade, jetzt habe ich 2 Antworten bekommen, einer sagt ja, einer sagt nein

dvdfan  07.09.2023, 15:32
@200Motels

Alle Games die ich damit hatte (offline und alt) ließen das nicht zu.

Die asiatische Putzfrau auf Arbeit erklärte es mir auch so, dass du theoretisch die beiden Steine gleichzeitig entfernen musst.

Wegen der Computermaus macht man das nacheinander, aber du siehst, dass du den einen Stein erst nur markierst und erst beim zweiten Stein verschwinden beide.

Also wenn man das online spielt, geht das nicht. Ich kenne mich jetzt persönlich aber auch nicht mit den Regeln aus.