mAh Anzahl bei vape Akkus egal?

Bild

4 Antworten

Hallo Andyy760

Es gibt keine 18650er Akkus mit einer Kapazität von 9000mAh. Das sind hochgefährliche Chinaböller und haben in einen Akkuträger nichts zu suchen. Das Maximum liegt bei ca. 3500mAh, dann liefern die Akkus aber nicht genug Strom für einen Akkuträger und sind eher für eine Taschenlampe geeignet.

Dein Akkuträger könnte theoretisch 200W, das ist aber abhängig von den verwendeten Akkus, denn die liefern letztendlich die Leistung.

Für (d)einen Akkuträger kann man die Sony Murata VTC5A oder Samsung 20S Akkus verwenden.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Andyy760
Fragesteller

danke für deine Antwort, hab jetzt noch ein Bild hinzugefügt, also sollte ich die Akkus eher nicht benutzten?

Franky1962  28.11.2021, 13:40
@Andyy760

Ich sehe kein Foto, ist aber auch egal. Du solltest ohnehin nur die Sony Murata VTC5A oder Samsung 20S Akkus verwenden.

guck mal auf den Akku drauf: da steht doch deutlich "LED FLASHLIGHT" - das ist ein TASCHENLAMPENAKKU, der in ner E-Zigarette LEBENSGEFÄHRLICH ist.

Halte dich an die Links von Franky und kauf dir gescheite Akkus, mit denen du auch SICHER dampfen kannst :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Von Experte Franky1962 bestätigt

die mAh sagen aus wie lange dein Akku hält. Interessanter fürs Vapen ist aber wieviel Strom die abgeben können. Die dürfen da ruhig 30A vertragen. Die mit 9800mAh (wenn der Wert überhaupt stimmen sollte) dürften das bei weitem nicht schaffen, die sind eher für Taschenlampen oder kleine RC-Autos nützlich.

  1. die mit 9000mAh haben das nur aufgedruckt und haben meist so 1500-2000mAh wenn man nachmisst
  2. diese Akkus sind meist Schrott (siehe 1.) und bei 200Watt müssten die Akkus etwa 25A Last vertragen (bei 2 Akkus) und die Dinger sind meist nur bis 10 oder 15A freigegeben