Magst du Weihnachtsfilme?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sehr sogar. Z. B. den Film mit Chevy Chase aus den 90ern oder späten 80ern, der jedes Jahr im TV kommt, kann ich immer wieder sehen. Aber auch neuere Filme. Z. B. fand ich den Film Last Christmas aus dem Jahr 2019 unheimlich schön. Ebenso wie den Kinderweihnachtsfilm "Ein Teddibär geht auf Reisen" aus Norwegen.

Ja, durchaus. Ich zeichne seit Anfang November diverse Weihnachtsfilme auf, meist amerikanische Weihnachtsfilme die laufen jeden Abend auf Super RTL, auf RTL am Wochenende und auf TLC.

Und am Wochenende schaue ich mir dann die Filme an.

Auf jeden Fall.....

Allerdings hab ich mich an den "typischen" Weihnachtsfilmen satt gesehen.

Daher läuft bei uns in der Vorweihnachtszeit üblicherweise "Hogfather" (die Verfilmung des Scheibenwelt-Romanes "Hogfather" - deutscher Titel: "Schweinsgalopp" von Terry Pratchett).

Es ist quasi an Weihnachten "angelehnt".

Nur ein paar. Ich mag diese amerikanischen Vorstädte nicht, außer in Horrorfilmen. Es kommt maßgeblich auf die Location an.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Kenntnisse in Filmgeschichte 🎬

Eher nein, aber 1x pro Jahr muss sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus