Magst Du bestimmte Geräusche?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Sommer finde ich schön wenn man dann am Abend draußen im Feld spazieren geht und die Grillen zirpen hört.

Das erweckt in mir ein angenehmes Gefühl.

Silo123  10.06.2023, 17:46

Ja, das liebe ich auch.

Ich wohne in der Einflugsschneise eines stark frequentierten Flughafens, dieser Sound, wenn die Flieger über einen donnern ist einfach meega. Hier herrscht zum Glück kein Nachtflugverbot, da sind besonders in der Nacht von Sonntag auf Montag viele Flieger unterwegs. Ich mag also Flugzeuge und deren Sound extrem gerne, besonders Propellerflugzeuge, z.B. die Antonov 12, hat diesen tiefen und starken Brummton, dass meine Fensterscheiben vibrieren. Auch liebe ich das Donnergrollen von Gewittern die etwas weiter weg sind, wenn der Regen noch nicht peitscht und der Donner eben noch gut zu hören ist. Ist das Gewitter dann da, verfolge ich es mit Trackern und Kamera. Und Regengeräusche aber ein leichter Regen und kein Hagel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe es wenn ein Sturm durch die Bäume peitscht. Das gibt mir ein wohles, geborgenes Gefühl wenn ich dann vor dem Kamin sitze oder im Bette liege.

Gegenteilig mag ich Vogelgezwitscher, dass bedeutet Frühling für mich.

Silo123  10.06.2023, 17:45

Mochte ich FRÜHER auch, heute denke ich eher: "Was geht wohl alles wieder kaputt?"

MaitreSadique  10.06.2023, 21:35
@Silo123

Bislang ist an meinem eigenen Haus und Nebengebäude alles heile geblieben. Zwei mal sind an Häusern die ich vermiete ein paar Dachpfannen runter geweht. War aber alles noch überschaubar. Hoffe natürlich das es auch so bleibt.

ich mag das Geräusch eines hochlaufenden Flugzeugtriebwerks, sowohl das Start up als auch das spool up. Umgekehrt auch Geräusch wenn es nach abgeschaltet wird.

Das Geräusch von R/V5 und V8 Motoren finde ich sagenhaft.

Nachts bei geöffnetem Fenster höre ich gerne die Geräusche der in einiger Entfernung vorbeilaufenden Autobahn - das ist richtig schön beruhigend zum Einschlafen.

DieAntonov22  25.06.2023, 23:43

Willkommen im Club, besonders bei ersterem👍

Ist eher eingeprägt von der Kindheit und wird für mich immer mit Sommer, Ferien und Spaß verbunden bleiben : Geräusch wenn der Zeppelin über die Siedlung fährt