Magersüchtig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Untergewichtig heißt nicht gleich magersüchtig!

Laut diesem Rechner: https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/ bist du jedenfalls extrem knapp im Bereich des Untergewichts. Das heißt aber per se noch nichts, für eine Magersucht muss dazu noch eine Essstörung vorliegen. Sowas kann am besten ein Arzt feststellen, aber du selbst kannst im Internet mit Tests zumindest eine Tendenz feststellen. Antworte doch zum Beispiel mal ehrlich auf diesen Fragenkatalog: https://www.therapie.de/psyche/info/test/sucht-tests/essstoerungen/#_

Lass dir von deinen Eltern nichts einreden, aber versuch trotzdem, ehrlich zu dir selbst zu sein - eine Magersucht hat niemand verdient.

Woher ich das weiß:Recherche

JA, das ist Untergewicht. Und, dass du das in Frage stellst, könnte durchaus auf Magersucht hinweisen.

ja, stimmt was deine familie dir sagt. das gewicht ist bei der körperhöhe in dem alter ein ausdruck der magersucht. gut wäre wenn die eltern jetzt sofort etwas sehr kalorienreiches zu essen geben würden.

Nur weil du Untergewichtig bist heißt das nicht das du Magersüchtig bist, weil auch übergewichtige Magersüchtige sein können und so lange du genug isst und nicht irgendwie krankhaft versuchst abzunehmen ist alles gut