MagentaTV-App springt immer zurück in den Startbildschirm?

1 Antwort

Hallo TheBestTom,

das ist definitiv nicht das, was die App eigentlich tun sollte.

Magst du mir verraten, auf welchem Gerät die App genutzt wird? Die Firmware des Gerätes selbst ist auch auf dem neuesten Stand?

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
TheBestTom
Fragesteller

Hi Daniel, das Gerät ist von JTC. Die Firmware ist auf dem neuesten Stand. Vorher hat die App auch immer einwandfrei funktioniert, also ist nicht so, dass sie noch nicht lief auf dem Gerät.

Telekomhilft  21.04.2023, 22:21
@TheBestTom

Gab es denn in jüngster Vergangenheit irgendwelche Änderungen oder Updates, der Firmware oder der App selbst? Merkwürdig ist in der Tat, dass die App schon reibungslos lief, jetzt aber Schwierigkeiten hat.

Meinen ersten Impuls, eine De- und Neuinstallation hast du ja bereits versucht.

Viele Grüße Daniel H.

TheBestTom
Fragesteller
@Telekomhilft

Die Updates werden automatisch ausgeführt, das bekomme ich nicht mit. Ich meine aber, dass es zwischendurch mal ein App-Update gab. Der TV ist nicht mehr der Neueste, aber die App unterstützt ja alles ab Android 7.0. Daher sollte das nicht das Problem sein.

Telekomhilft  24.04.2023, 09:06
@TheBestTom

An sich ja, aber es gibt einige Hersteller, die Schwierigkeiten bereiten. Aber da die App bereits mal lief, schließe ich das aus.

Schau bitte einmal, wie die genaue Firmwareversion des Gerätes und die Version der App lautet.

Viele Grüße Daniel H.

Telekomhilft  25.04.2023, 08:21
@TheBestTom

Besten Dank. Ich habe deinen Fall an die Kollegen der Technik einmal weitergeleitet. Sobald ich hier neue Infos bekomme, melde ich mich umgehend wieder.

Viele Grüße Daniel H.

Telekomhilft  12.05.2023, 14:27
@TheBestTom

Sorry! Hatte die Rückmeldung vor Kurzem bekommen. Das letzte Release (1.14.0) für AndroidTV wurde am 21.03.2023 veröffentlicht. Kannst du dich vielleicht erinnern, seit wann dieses Phänomen auftritt?

Welchen MagentaTV Tarif nutzt du? Mit Festnetzanschluss oder nur das Abo, also ohne Anschluss von uns?

Kannst du dich mit deinem Account in andere TV-Geräte wie Android Mobile/iOS oder auch im Web einloggen und ebenfalls das Produkt nutzen?

Viele Grüße Daniel H.

TheBestTom
Fragesteller
@Telekomhilft

An den genauen Zeitpunkt kann ich mich nicht erinnern, könnte aber ungefähr hinkommen.

Ich habe den MagentaZuhause L-Tarif.

Auf anderen Endgeräten, wie Smartphone, Laptop funktioniert alles ohne Probleme.

Telekomhilft  15.05.2023, 16:09
@TheBestTom

Hast du denn MagentaTV direkt am Anschluss mit dabei (ist auf der Rechnung zu erkennen, wenn am Tarifnamen auch MagentaTV steht) oder ein separates Abo?

Viele Grüße Daniel H.

Telekomhilft  15.05.2023, 21:00
@TheBestTom

Alles klar. Kannst du denn MagentaTV auf anderen Geräten bzw. die Webanwendung normal nutzen oder gibt es auch dort Schwierigkeiten?

Viele Grüße Daniel H.

Telekomhilft  16.05.2023, 18:26
@TheBestTom

Besten Dank. Ich leite die Infos an die Entwickler weiter. Mal schauen, ob die eine ad hoc Lösung haben.

Viele Grüße Daniel H.