Problem mit MagentaTV App?

1 Antwort

Hallo shellaai,

das ist ja mal ein kurioses Verhalten, das kenne ich so tatsächlich noch nicht.

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du über die MeinMagenta App die Weihnachts-TV-Aktion aktiviert, richtig?

Das Geschenk endet automatisch nach einem Monat. Du hast nun gleich eine Kündigung veranlasst - vielleicht geht da etwas quer.

Daher lautet mein Vorschlag, die Kündigung wieder zu stornieren, damit der automatische Ablauf wieder gesichert ist. Falls das nicht (mehr) klappt, müssen wir mal weitersehen.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
shellaai
Fragesteller

Hallo Jutta, ich habe keine Aktion aktiviert. Habe mir ganz normal auf der Telekom Seite den Magenta TV Flex Tarif gebucht und dann später gekündigt, da die Laufzeit ja dann trotzdem noch den Monat weiterhin gilt. Die Kündigung habe ich bereits eben storniert, Apps noch einmal gelöscht und neu installiert, das Problem bleibt leider weiterhin bestehen. Vielen Dank schon einmal.

Telekomhilft  07.12.2021, 18:20
@shellaai

Danke dir für das Feedback und für das Stornieren der Kündigung. Schade, dass das nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.

Ich gebe das gern zur Klärung an unsere Fachabteilung weiter. Dazu brauche ich ein paar Infos von dir, am besten über das Kontaktformular: Zugangsnummer, genutzte Endgeräte, die App-Versionen - damit kann eine Analyse gestartet werden. Was du alles schon gemacht hast, steht ja oben beschrieben.

Viele Grüße

Jutta T.

shellaai
Fragesteller

Hallo Jutta, da bin ich schon wieder. Es funktioniert! Endlich 🙏🏻 die Kündigung zu stornieren hat anscheinend geholfen. Dennoch ist das sehr merkwürdig, da der Vertrag ja noch den Monat über weiter gelaufen wäre - und trotzdem hätte ich die Angebote nicht weiter nutzen können. Es freut mich auf jeden Fall, dass der automatische Ablauf wieder hergestellt ist. Ich merke mir eins: keinen Vertrag kündigen, wenn man die Apps gerne noch nutzen möchte. Vielen Dank für deine Antwort und noch einen schönen Abend.

Telekomhilft  07.12.2021, 18:28
@shellaai

Ah großartig! Ich hatte gerade eine Antwort formuliert, was ich sonst alles zur Analyse von dir brauche. ;)

Aber so ist es natürlich viel besser. :)

Ich kann es mir im Moment nur so erklären, dass das System die Kündigung als direkten Widerruf verstanden hat und daher schon mal die Funktionen eingeschränkt hat. Interessantes Phänomen, das ich der Fachabteilung mal spiegeln werde.

Da es aber nicht die Weihnachts-TV-Aktion ist, denk daran, dass dieses Abo dann nicht automatisch enden wird. Also doch ein Knoten ins Taschentuch für das erneute Kündigen - wenn du es dann wieder hergeben willst. ;)

Viele Grüße

Jutta T.

shellaai
Fragesteller
@Telekomhilft

Habe mir schon eine Notiz zum kündigen gemacht, aber sollte mich das Programm positiv überraschen, ist die Kündigung ggf erst einmal nicht notwendig. Gut, dass ich mich hier für den einen Monat Laufzeit entschieden habe. Vielen Dank für deine Bemühungen. Schönen Abend noch.