Magenschleimhautentzündung / Geschwür?

2 Antworten

Du schreibst ja das du dich nicht ungesund ernährst. Wer mit Leber Probleme (generell an Leser gerichtet) oder dem die Galle entfernt wurde sollte sich besonders gesund ernähren.

Keine Energiedrinks, wenig Zucker (eine Tüte Gummibärchen im Monat sind ok) und wenig Salz sowie möglichst viel Gemüse und Obst sind wichtig. Glyhposat ist ebenfalls ein Faktor, weshalb Bio und gut gewaschen Pflicht ist. Deine Medikamente binden Giftstoffe zwar, so dass sie gebunden werden und über den Darm entsorgt werden können, aber sie sind halt eben auch im Darm! Wichtiger als Alkohol Verzicht (1-2 0,33 Bier im Monat sollten bei guten Leberwerte ok sein) ist völliger Glutamat Verzicht! Krankenkassen bieten für Risiko Patienten wie dich eigene Ernährungskurse kostenlos an.

Fast Food und industriell stark verarbeitete Lebensmittel wie beim Schachtelwirt, sollten ebenfalls komplett gemieden werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann man von der Ferne nicht sagen. Manche Menschen reagieren empfindlich auf Kaffee, Tee oder ein Lebensmittel. Das muss man ausprobieren.

verzicht auf Alkohol und Zigaretten sind sicher von Vorteil.