Magenballon?

1 Antwort

Das Problem ist, dass der Magen unfassbar dehnbar ist und sich dem Ballon wahrscheinlich angepasst hat. Lass es beim Arzt abklären was genau passiert ist.

Ich finde solche Ballons und OPs ehrlich gesagt ziemlich sinnlos aus o.g. Grund. Es ist Geldmacherei. Ja, es erleichtert einem vorerst die Nahrungsaufnahme zu regulieren, aber mit eiserner Disziplin schafft man es auch ganz ohne Hilfe (und Nebenwirkungen, sowie Risiken) das Essverhalten zu verändern und der Magen zieht sich auf eine normale Größe zurück. Ebenso würde er sich nach und nach wieder nach einer OP ausdehnen.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Kiki73669
Fragesteller

Danke dir :)