Magen fühlt sich komisch an! Hilfe!?

6 Antworten

Vielleicht hast du grad einen empfindlichen Magen-das kann ein paar Tage so gehen und kann dann auch wieder verschwinden

Vielleicht solltest du mehr Suppe zu dir nehmen-das schont den Magen erstmal und du bist satt-wenn du vieeel Suppe zu dir nimmst

Vor allem keine überwürzte Suppe-oder generell nicht zuviel Gewürze Schärfe etc. essen-das reizt deinen Magen nur unnötig!

Vielleicht auch Joghurt essen wenn du das magst das hilft auch

Wenns nicht besser wird in 1-2 Tagen würde ich am Montag zum Arzt

Könnte eine Entzündung sein-aber probiers erstmal mit viel Kamillentee und Suppe :-)

Ein empfindlicher Magen oder was Falsches gegessen - bei mir hilft immer Pfefferminz- und Kamillentee - gemischt in einer Kanne. Oft ist es nur, dass Leber und Galle ein bisschen spinnen oder ein Päuschen brauchen - da hilft diese Mischung.

Kannst auch mal Fenchel-Kümmel-Anis-Tee probieren, der ist auch magisch.

Gute Besserung!

Wenn du keine anderen Symptome dazu hast, ist es wahrscheinlich nicht schlimmes.. trink ein Tee oder Suppe, leg dir eine Wärmflasche auf den Bauch und gut ist.. manchmal kann man sich das auch nur einbilden dass der Bauch härter ist, da man ja normalerweise nicht jeden Tag auf seinen Bauch rumdrückt um zu fühlen welche Konsistenz er hat.. wenn allerdings noch mehr Symptome dazu kommen, wie starke Bauchschmerzen oder Stuhlprobleme würde ich aufjedenfall zum Arzt gehen

Hey Du.

Den Magen kann nur ein Arzt tatsächlich fühlen, zur Not Ultraschall beim Internisten.

Magen- Darm- Infekte sind momentan wieder im Umlauf.

Trifft auch mal unbescholtene Tagesgenießer. Geh zum Arzt und lass es checken. Stuhlproben sind übrigens nicht peinlich!!

LG

Fragt sich warum du erbrochen hast? Hast du zuviel gegessen? War es verdorben? Vielleicht hast du ne Magenschleimhaut Entzündung, oder einen Infekt. Wenn du jedoch starke Schmerzen hast und evtl Probleme mit dem Stuhlgang hast, dann geh sofort zum Arzt. Kann ein Darmverschluss  sein! Denn dann ist der harte Bauch typisch. Konnte aber auch verkrampft sein.