Magen darm Übertragung durch Luft?

2 Antworten

noro und rota übertragen sich auch durch die Luft.

Ginilili
Fragesteller

Und wie steht die Chance das wir uns infiziert haben? Meine Tochter hatte keine maske auf ich nur op maske. Wir waren auch nur ganz kurz noch drin und als wir gesehen waren das alles voller erbrochenes war sind wir garnichz erst rein gegangen.

horribiledictu  02.01.2022, 20:31
@Ginilili

noro und rota brechen meist innerhalb weniger Std aus, sehr heftig, sind aber in 48-72 Std auch schon wieder vorbei.

Ginilili
Fragesteller
@horribiledictu

In wie vielen Stunden denn ca?

Okay. Ja, ich weiss das es schnell wieder vorbei ist. Aber allein der Gedanke, mich zu übergeben, ist horror für mich :D andere haben riesige Panik vor corona und ich vor sowas lächerlichem :D

horribiledictu  02.01.2022, 20:37
@Ginilili

ich würd sagen wenns innerhalb 12-24 std nicht hinten und vorne zugleich losgeht, dann bist du davongekommen.

Ginilili
Fragesteller
@horribiledictu

Okay es ist mittlerweile 6 Stunden her. Ich danke für die Antwort. Heisst ja auch nicht dass das Mädchen noro oder rota hätte geschweige denn überhaupt ein magen darm Virus. Vielleicht war es auch einfach was anderes. Aber in den Winter Monaten geht man ja eher davon aus :/

Ginilili
Fragesteller
@horribiledictu

Naja es war ja im eingangsbereich, waren ja noch nicht mal richtig drin. Sie waren vor uns dran mit Eintrittskarten kaufen.

Würde mir da weniger sorgen um das Mädchen machen sondern eher um die Oberflächen. Aber wenn du deine Hände gut gewaschen hast und die Maske auf hattest passiert nichts

Ginilili
Fragesteller

Wir waren ja nicht richtig drin. Sind im Eingangsbereich rein, wollten uns anmelden und bezahlen. Da waren die noch vor uns dran. Und da hatte sie sich dann als der Vater die angemeldet hat sich übergeben gehabt auf den Teppich. Und wie standen hinter denen. Und dann sind wir raus, als wir gesehen jaben das der ganze Teppich voll erbrochenes war. Ich habe nur die Tür angefasst zum raus gehen, und mir mit einem sagrotan Gel die Hände zwei mal desinfiziert. Ich dachte aber, dass man sich auch durch die Luft direkt anstecken kann. Und da ich nur eine op maske getragen hatte, habe ich extrem Angst mich damit infiziert zu jaben. Weil sie ja nicht so gut schützt wie eine ffp2

BaluTinka  02.01.2022, 20:30
@Ginilili

Unwahrscheinlich, und dann hattest du ja trotzdem eine Maske auf. Muss ja auch kein Magen Darm gewesen sein bei ihr.

Ginilili
Fragesteller
@BaluTinka

Okay. Nein muss kein magen darm sein. Kinder erbrechen sich ja auch so einfach mal. Aber ich gehe immer Direkt davon aus, vor allem in den Winter Monaten :/