Mag meine Schwester nicht?

Sie darf auch jeden Monat auf ein Konzert und bei mir heißt es dann das ich immer so viel Geld forder und wir so knapp per Geld sind

mondfaenger  06.01.2021, 19:24

Wie alt bist du und wie alt ist den Schwester?

Jounis
Fragesteller

Ich bin 16 und sie 13

8 Antworten

Das kenn ich die jüngeren werden immer bevorzugt noch schlimmer ist es aber wenn man das einzige stiefkind ist und zwei wunderschöne tolle brave schwestern hat die alles bekommen....

Es ist leider oft so, dass Eltern ein Lieblingskind haben, das alles in den A**** geschoben bekommt, während das andere Kind/die anderen Kinder immer das Nachsehen haben. Das Lieblingskind ist dann meist auch weniger streng erzogen und benimmt sich eben auch entsprechend.

Deine Eltern werden dieses Verhalten irgendwann aufs Butterbrot geschmiert bekommen. Das mag dir zwar nicht weiterhelfen im Moment, aber solch ein Verhalten fällt fast immer auf die Eltern zurück.

Kinder denen immer alle Steine aus dem Weg geräumt werden und die immer und immer wieder Zuwendungen, sei es Geld oder Zeugs, von den Eltern bekommen, werden sich eventuell später komplett von der Familie abwenden. In den letzten Jahren liest man immer wieder Artikel wie: Funkstille, wenn Kinder sich nicht mehr bei den Eltern melden. Oder: Wenn Kinder nichts mehr von den Eltern wissen wollen....

Das passiert mittlerweile recht häufig und ist ein Phänomen der heutigen Zeit in der Konsumgüter und Geld im Vordergrund stehen. Kinder die mit allen Mitteln zugeschüttet werden, denen die Steine von den Eltern immer aus dem Weg geräumt bekommen, vielleicht aus falsch verstandener Liebe, werden meistens dann im Stich gelassen, wenn sie ihre erste Wohnung haben, in der Ausbildung sind, oder ihren ersten Job haben und es kommen Probleme auf sie zu die sie nicht lösen können. Dieses Versagen der eigenen Person wird dann auf die Eltern projetziert. Die Eltern sind schuld. Helfen mir nicht mehr. Geben mir kein Geld mehr. Also lieben sie mich nicht mehr. Also melde ich mich nicht mehr. Man spricht hier von Beeinträchtigung in der Identitätsentwicklung bei Kindern.

Es muss nicht so kommen, aber es passiert doch eigentlich sehr oft. Bei meiner Familie war es auch so. Mein Bruder war/ist so ein Fall. Also falls das bei dir auch so kommen sollte erinnere dich an diesen Beitrag und dann kannst du deinen Eltern sagen was sie falsch gemacht haben. Bei dir ist das anders. Du bist ein Kämpfer. Du kannst für dich selber kämpfen, notfalls auch für deine Familie. Du hast gelernt allein klar zu kommen, weil du früh auf dich allein gestellt warst.

Ja kenne ich du bist ja soweit ich gelesen habe 16 sprich das du das höchstens noch 2 Jahre aushalten musst und danach kannst du ja wenn die Möglichkeit besteht ausziehen

Ja laut meinen erfahrungen ist es normal da meine eltern meinen bruder auch bevorzugen