Mag er mich eventuell mehr als nur Freundschaft +?

Kanimose  27.05.2023, 11:05

Wie weit wohnt ihr entfernt? Wie oft euch treffen? Euch in real "wirklich" kennen lernen?

4 Antworten

neulich hat er vorgeschlagen mit mir zusammen weg zufahren für ein Wochenende er nannte es „Sexausflug“ 😅 er schreibt mir neuerdings immer „Mein Baby und Schatzi“ und sowas.

Ich denke er empfindet mehr für dich als nur Gefühle für eine Freundschaft plus. Es wirkt nicht so, als würde er dich NUR für Sex ausnutzen. Bei dir ja auch nicht, da du ihn zum Beispiel was schenken willst. Ich würde es sehr langsam angehen. Du kannst auch vorschlagen, dass ihr auf Dates geht. Ohne Sex. Dann stärkt das eure Beziehung und ihr könnt dadrauf aufbauen

ZoeyPauk  27.05.2023, 10:45

Inwiefern soll das bedeuten das er mehr will? Klingt alles sehr oberflächlich, um das wirklich als etwas mehr beurteilen zu können.

anonymusmaxi654
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort, bin eben auch deiner Meinung aber war mir da noch unsicher 🙈 Danke für deine Tipps erstmal. Ich werde es definitiv langsam angehen

Für die Zukunft würde ich euch raten gar nicht erst irgendwas anfangs zu definieren - auch nicht als Freundschaft+, sondern grundsätzlich immer offen zu schauen wohin es führt. Dann manövriert man sich erst gar nicht in solche Situationen rein.

In eurer jetzigen Situation klingt es eigentlich sehr vielversprechend aber wissen kann hier niemand was er fühlt. An deiner Stelle würde ich vermutlich versuchen mich schrittweise in eine verbindlichere Richtung vorzutasten - zum Beispiel indem du Unternehmungen mit euren Freunden vorschlägst, ihn vielleicht bei passender Gelegenheit zu irgendwelchen Anlässen als deine Begleitung mitnimmst oder ähnliches... vielleicht sogar die Situation schaffst wo er deine Familie kennenlernt oder ähnliches.

Und wenn es gut läuft kannst du ihm dann irgendwann sagen dass es sich für dich immer mehr wie eine Beziehung anfühlt und du gemerkt hast dass du dich damit eigentlich auch sehr gut fühlst und ihn fragen wie er es sieht.

anonymusmaxi654
Fragesteller

also erstmal danke für deine ausführliche Antwort! Ich nehme deinen Rat zu Herzen und lasse es langsam angehen. Es fühlt sich für uns beide gut an und wenn es gut läuft wird es schon in die richtige Richtung laufen :)

Mag er mich eventuell mehr als nur Freundschaft +?

Ist jetzt nicht die Antwort die du hören willst - aber das lässt sich unmöglich beurteilen, wenn man den Mann nicht kennt, nicht mit ihm gesprochen hat und die einzige Info die man hat, ein paar WhatsApp sind, die du zitierst.

Alex

Ich finde das man lernen sollte, solche Dinge persönlich und direkt mit der Person zu kommunizieren, anstatt eine fremde Community zu fragen, was wir darüber denken mögen. Wir können nämlich auch nur Vermutungen aufstellen. Kennen ihn und seine Gefühlslage nicht und wie er so tickt.

Und zudem, wer eine wirklich funktionierende Beziehung führen möchte, muss offen kommunizieren können. Denn Kommunikation ist auch in einer Beziehung sehr wichtig. Ohne dies, wird jede Beziehung früher oder später den Bach unter gehen.

Und auch wenn du Angst hast, das dir die Antwort seinerseits vielleicht nicht gefallen könnte, sowas gehört im Leben auch dazu. Zu lernen damit umzugehen, auch mal die Wahrheit zu hören und nicht nur das, was man hören möchte.

Daher nimm deinen ganzen Mut zusammen und sprich ihn darauf an, wohin das Ganze mit euch führt für ihn und was seine Intentionen bei eurer Angelegenheit sind.