Mag ein kleinkind junge eine spielküche?

6 Antworten

Kinder mögen alles mögliche, am besten sind Dinge die sie nicht Essen und verschlucken können, und Vielfältigkeit bieten, lustigerweise ist es da sogar mit am besten einfache Bauklötze zu nehmen.

Aber hauptsache man kann damit viele Sachen anstellen

Is egal ob Junge oder Mädel.

Mein Sohn hatte auch eine Spielküche, einen Spielstaubsauger, einen Kaufladen..fand er prima. Hat nur leider nix genützt, denn kochen kann er jetzt mit 30 immer noch nicht, zum Staubsaugen ist er zu faul und seine Einkäufe erledigt er im Internet. Aber glücklich isser.

Jungs können durchaus natürlich auch Küchen mögen, aber wozu braucht dein Sohn eine? Wenn er gerne Geräusche mag und mit Rädern spielt, kann man ihm doch ein Bauset oder sowas kaufen. Zum Beispiel ein Magnetisches, wo auch Räder dazu kommen. Oder ein Werkzeugkasten/Tisch, weil er damit spielen kann als würde er die Räder von seinen Autos oder sonst was reparieren 🤷‍♀️

Ich bin ein Junge und hatte auch eine Spielküche, damit hab ich auch sehr gerne gespielt. Am mittag mit dem großen Bruder Boxen gespielt und abends dann so getan als ob gekocht wird. Ich hatte auch einen kleinen Tisch, Stühle und Besteck. Wenn ich mich richtig erinnere war da noch ein Schirm dazu, Töpfe, Pfannenwänder, Pfannen und so gabs auch in den Schränkchen.

Das ist eher weniger eine Sache des Geschlechts sonder der Interessen.

Meine Neffen wollten die damals auch geht auch vorbei jetzt spielen die ps4 und Motor Roller 13 und 15 mache dir keine Sorgen