Mäuse im 4. Stockwerk wie ist das möglich?

3 Antworten

Mäuse, gerade Hausmäuse, können extrem gut klettern.

Was du machen kannst:

  • Lebendfallen mit 'Nutella'/Erdnussbutter aufstellen und die Tiere am Feldrand aussetzen.*
  • Balkontür schließen, wenn du nicht da bist.
  • Mäuse mögen keine strengen Gerüche - vielleicht willst du da auch was probieren
  • Nichts offen herumstehen lassen, was die Mäuse anziehen könnte.

*Lebendfallen kann man kaufen oder selber bauen. Bei der Bucket Trap bitte ein Handtuch auf den Boden legen, damit sich die Mäuse nichts brechen.

Hallo,

ich lebe in Berlin und habe schon öfter mal Besuch von einer Maus bekommen. Zum Glück kamen sie immer dann, wenn ich auch zuhause war und die Balkontür offen hatte. Sie klettern die Fassade hoch, kommen dann über den Balkon in meine Wohnung, welche im 2. Stock ist.

Als besonders effektiv hat sich erwiesen, alles hochzustellen und dann jede Ecke und jeden Winkel mit dem Staubsauger zu bearbeiten. Ich kenne kein Tier, was nicht vor dem „Staubsauger-Monster“ Angst hat. Irgendwann ergreifen sie dann die Flucht und flitzen über den Balkon wieder raus.
So sind keine Fallen nötig und man schläft auch nicht mit einer Maus im Haus. 🐭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich lebe in Berlin und habe schon öfter mal Besuch von einer Maus bekommen. Sie klettern bei mir die Fassade hoch, kommen dann über den Balkon in meine Wohnung, welche im 2. Stock ist.

Als besonders effektiv hat sich erwiesen, alles hochzustellen und dann jede Ecke und jeden Winkel mit dem Staubsauger zu bearbeiten. Ich kenne kein Tier, was nicht vor dem „Staubsauger-Monster“ Angst hat. Irgendwann ergreifen sie dann die Flucht und flitzen über den Balkon wieder raus.
So sind keine Fallen nötig und man schläft auch nicht mit einer Maus im Haus. 🐭