Maestro Card Shops?

3 Antworten

Mit einer deutschen EC-Karte, auch wenn Maestro draufsteht, kannst du sowieso nicht online bezahlen. Das bringt dir also nichts.

Maestro brauchst du nur im Ausland.

Innerhalb Deutschlands werden solche Kartenzahlungen über das Electronic-Cash-System (EC) bzw. Girocard abgewickelt.

Für Online-Zahlungen ist Maestro nicht geeignet.

Suchst Du nach dem Maestro-Logo? Das ist nicht für Händler gedacht. Diese verwenden das Pinpad bzw. ElectronicCash-Symbol für die Annahme von Maestro-Karten.