Frage von Rosalie19, 101

Märchen für Hochzeit umschreiben?

Hey ihr, ich möchte für meine Schwester und ihren Verlobten zur Hochzeit ein Märchen schreieben, bzw. vielleicht ein vorhandenes umschreiben. Es soll bisschen darum gehen, wie sie sich kennen gelernt haben. Kennt ihr ein Märchen oder eine Geschichte, in der sich 2 erst nicht leiden, später aber lieben gelernt haben? Mir fällt nur der Froschkönig ein, aber das ist nicht noch nicht so ganz das Wahre ;) Danke schon mal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kiarasara, 62

Mir ist auch sofort König Drosselbart eingefallen.. 

Ich finde dazu deine Idee ein Märchen umzuschreiben für die Hochzeit echt klasse! du kannst ja mal im Internet nach Märchen suchen, vllt fällt dir da ja noch eines auf.. 

Viel Erfolg! :)

Antwort
von NeniMay, 78

König Drosselbart (ich glaub, das könnt passen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community