Männlichkeit beweisen?

6 Antworten

Seinen Beruf aufgrund der damit verbundenen "Männlichkeit" zu wählen zeugt von fragiler Maskulinität und wenig Selbstbewusstsein. Mal ganz davon abgesehen, dass dieses stereotypische "männlich sein" mittlerweile so überholt ist.

Wenn du als Berufsfeuerwehrmann im praktischen Einsatz bist, dann ist davon auszugehen, dass du körperlich nicht zu den Weicheiern gehörst.

Was du aber mit "männlich rüberkommen" und "Männlichkeit beweisen" meinst, ist mir nicht klar.

  • Manche Typen meinen, wenn sie sich schlügen und aus einer Schlägerei als die Stärkeren hervorgingen, würden sie ihre Männlichkeit beweisen. Für mich ist das nur rüpelhaft, primitiv und dumm.
  • Manche Männer fallen durch lautes Auftreten und rüdes, auch oft forderndes Verhalten auf. Die haben vielleicht eine schlechte Kinderstube und in ihrem Vater ein schlechtes Vorbild gehabt. Vielleicht sind sie aber auch einfach nicht besonders selbstbewusst und versuchen, ihre Unsicherheit durch ihr derbes, unhöfliches Benehmen zu überspielen.
  • Wenn das Tragen eines Bartes für den Mann ein modisches Accessoire ist, akzeptiere ich das. Wenn er damit aber seine Männlichkeit beweisen will, dann ist das einfach nur lächerlich.
  • Ein Mann, der sich zu Hause von Frau und Kindern bedienen lässt und selbst höchstens mal ne Bierkiste in die Wohnung trägt, es aber für "unter seiner Würde" hält, das Klo zu putzen, ist ein ganz dummes, zurückgebliebenes Würstchen. Die Frau, die das akzeptiert, ist allerdings nicht minder rückständig.

Das sind nur ein paar Beispiele.

Wenn du deine Freundin mit deinem Leben beschützt, sie immer Glücklich machst und zum Lachen bringen wirst, und sie niemals anlügen oder ihr fremdgehst das kommt Männlich rüber deine Arbeit ist doch scheiß egal

SzdKln  17.05.2021, 05:18

Sorry, ich chatte eigentlich nicht privat und habe ich auch nicht vor

SzdKln  17.05.2021, 05:19
@ShreddedLifter

Genau das, ich habe ab und zu Internetprobleme, und wie es aussieht habe ich mein Kompliment irgendwie zu früh abgeschickt

Wiso willst du deine Mänlichkeit beweisen es ist absorlut der blödsin nicht jeder Mann ist gleich.

Wenn du dein Freundin beeindrucken willst dann sei Lieb und verständnisvoll( Aber lass sie dir nicht auf die Nase herumtanzen das sie denkt sie kann dich kontrollieren und denk was für ein lappen du bist) Sei einfach du selbst das kommt am besten rüber. Du musst dir auch so mal denken nicht jeder Mann ist gleich. Zumbeispiel ich kann dir ein story aus meinem und meinem besten Freund erzählen wir sasen zu viert drausen abends als ein Afrikanischer Mann zu uns kam und uns jungs blöd anmachte und die mädchen so erobern wollte ( er hat andere gedanken warscheinlich gehabt). Ok gut er hat meine Kollegin angefasst und wollt sie weg ziehen warum auch immer. Da kam der punkt unterschid zwischen zwei Männer ich bin zu ihm gegangen hab sie natürlich im schutzgenommen und stand vor ihr und hab ihm nur gefragt was sein problem sei. Der schwanzgesteuerter fühlte sich warscheinlich bedroht oder er hat gemerkt das er nicht das krigt was er will. Ok er Packte mich und da fing es an wir prügelten uns. Wärend ich mit ihm am prügeln war und ihm paar gegeben habe so das er nacher nur noch wegrennte. Ich hab das gemacht um meine freunde zu schützen. Mein Bester Freund ( Mänlich)stand unter einer schock und fing an zu weinen. Die Weiber standen unter Schock und waren sprachlos. Also was will ich dir damit sagen schau mal 2 Mänliche person in der gleichen situation Ich prügelte mit ihm um meine freunde zu schützen und Mein bester freund fing an zu weinen. Aber er hat andere stärken die Frauen lieben was ich nicht habe. Mänlichkeit kann vieles sein also sei einfach du selbst und spiel nicht den falschen Rambo drausen oder sonstiges. Deine Freundin hätte lieber ein Lebendigen Freund als ein toter. Zeig wer du wirklich bist und sie wird dich so nehmen wie du bist oder wenn nicht war es die Falsche . Aber die richtige wird kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Positive Männlichkeit ausdrücken gelingt Dir über ein entspanntes, humorvolles Auftreten in Verbindung mit einem durchtrainierten Körper. Der Beruf ist völlig drittrangig. Aber wenn Du einen Beruf mit hohem Prestige in Sachen "Sex-Appeal" wählen willst: Flugkapitän, Astronaut, Anwalt, Chirurg, Architekt.

spanferkel14  17.05.2021, 08:56

Was ist denn speziell an einem Anwalt, Chirurgen, Architekten oder Flugkapitän sexy, wenn er z.B. pickelig ist, einige Kilo zu viel/zu wenig auf den Rippen, keinen A*sch in der Hose, schlechte Zähne und Mundgeruch hat, nen Beamtenbart trägt, aus allen Poren nach Nikotin riecht und knickrig ist? Bei einem Astronauten stell ich mir zumindest vor, dass er sich gesund ernährt, körperlich trainiert und fit ist, also auch einen entsprechenden Körper hat, dass er außerdem gesunde Zähne hat und nicht aus dem Mund riecht. Prestige als Architekt? Die wenigsten Architekten sind irgendwelche Berühmtheiten, die wenigsten Anwälte schieben vor ihrem Beruf noch einen "Star" her, und weder retten alle Chirurgen retten täglich Menschenleben wie im TV noch avancieren alle zum Chefarzt.

JWDHF  18.05.2021, 04:57
@spanferkel14

Hab ich doch oben geschrieben: Wichtig ist primär das Auftreten und der körperliche Zustand. Wenn das allerdings noch mit einem Prestigeberuf zusammentrifft, ist das Sex-Appeal besonders gut. Immerhin kommt bei diesen Elite-Berufe noch viel Geld dazu. Und Geld war schon immer sexy ....