Männlicher Vorname, der zum Namen "Rocky" passt?

6 Antworten

Eltern achten bei Namen auf irgendwas anderes als ihre Vorlieben? o.O Das wäre mir völlig neu. xD

Rocky würde ich generell eher als Spitzname nehmen aber als echten Vorname könnt ich das als Leser nicht ernst nehmen. Aber gut deine Geschichte nicht meine.

Rocky... Richard, Steven, John (im Englischsprachigen raum gibts überall einen John), Markus, Stan, Stewie,

Midnight1999
Fragesteller

Ich habe seit Kurzem einen Rocky in meinem Japanischkurs.^^ Und der heißt wirklich so. Mein Buch habe ich aber schon vorher angefangen.

EmmaLyne  27.10.2017, 09:20

Hieß einer bei Pokémon nicht auch Rocky?

Rocky und Rambo :-)
Oder
- Ricky
- Peter (heißt auch Fels/Stein)
- Halfred (hal = Fels/Stein, fred = Liebe, Frieden)

Meistens sollen die Namen ja etwas über denjenigen aussagen. Welche Eigenschaften hat denn der kleine Bruder? Dann entsprechend einen Namen suchen.

Tom
Tim
Ben
Nick
Axel
Mick
Armin
Jan
Bob
Don
Jim
Piet
Veit
Reik
Mitch
Finn

David oder Patrick - kommt aber auch auf den Nachnamen an

Midnight1999
Fragesteller

Nachname unbekannt.^^

Ronald, Arthur, Jimmy