Männliche Ukrainer unter 60 Jahren ausweisen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Männl. Ukrainer ...dürfen uneingeschränkt in Deutschland bleiben 57%
...werden ohne Ausnahme in ihr Heimatland abgeschoben 35%
...abgeschoben, wenn sie nicht zum Kriegsdienst gezwungen werden 9%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Männl. Ukrainer ...dürfen uneingeschränkt in Deutschland bleiben

Deutschland hat überhaupt keine rechtliche Handhabe Kriegsflüchtlinge in ein Kriegsgebiet auszuweisen. Zudem dürfen wir auch niemanden an die Waffe zwingen, wenn er das nicht will. Deshalb kann die Ukraine uns weder auffordern, noch bitten etwas in dem Bereich zu tun.

In der Ukraine werden Fahnenflüchtige übrigens nicht direkt an die Front zurück gezwungen, weil sie dort nichts bringen. Sie werden so gut es geht in Logistik, dem Gesundheitssektor und Teilen der Kriegswirtschaft eingesetzt. Wenn sie sich dagegen auch wehren, landen sie im Gefängnis.

LG Knom

Männl. Ukrainer ...dürfen uneingeschränkt in Deutschland bleiben

Jeder, der vor dem Krieg flieht, ganz egal, ob Ukrainer oder Nichtukrainer, der soll den Schutz bekommen und hier in Frieden leben, bis sein Land sich nicht mehr im Krieg befindet.

Sie werden aber zum Kriegsdienst gezwungen. Und deswegen sollten sie auch die Möglichkeit haben sich diesem zu entziehen und hier im Land zu bleiben. ich sehe keinen Grund warum Leute in einen Krieg gezwungen werden sollten, in dem sie nicht kämpfen wollen... auf Basis von Entscheidungen, die sie gar nicht mittragen wollen.

Die Ukrainische Regierung wird niemals ehrlich bestätigen, dass sie bei DENEN eine Ausnahme machen und die NICHT im Krieg einsetzen, sofern sie wehrfähig sind. Zumal von Seiten der Ukraine ja auch ein rechtlicher Anspruch auf Einberufung und Einsatz im Krieg besteht, dem sich diese Leute ja genau entziehen.

Männl. Ukrainer ...dürfen uneingeschränkt in Deutschland bleiben

Warum schieben wir dann nicht afganer ubd Syrier ab? Warum Ukrainer? Die vergewaltigen zumindest nicht und töten nicht!

Männl. Ukrainer ...dürfen uneingeschränkt in Deutschland bleiben

solange in der Ukraine Krieg ist (Flüchtlingsstatus)