Männliche freunde in bzh?

4 Antworten

Dein letzter Freund war hoffentlich der letzte, von dem du dir das verbieten lässt.

In einer gesunden Beziehung haben Verbote nichts zu suchen.

DocPsychopath  13.12.2023, 18:58

Nun ja. Es gibt Sadisten und Masochisten. Die passen damit manchmal wie der Deckel zum Topf.

Kuhlmann26  14.12.2023, 16:44
@DocPsychopath
Es gibt Sadisten und Masochisten.

Stellt sich die Frage, inwieweit diese Präferenzen zu einer gesunden Beziehung gehören. Ich sage nicht, dass es das nicht geben darf - Freiwilligkeit vorausgesetzt. Aber gesund? …

Natürlich darf man Bekannte und Freunde beiderlei Geschlechts haben. Das ist völlig normal und eigentlich geradezu unvermeidlich.

Wie weit man mit männlichen Freunden geht, ist in Beziehungen unterschiedlich geregelt. Textnachrichten und Telefonate sind immer OK, persönliche Treffen ja nach Verhältnis alleine oder mit anderen zusammen. Umarmungen oder Kuscheln oder Fernsehabende und dergleichen oder gar Freizeitunternehmungen wie Schwimmengehen oder Sauna sind von vielen eher kritisch gesehen.

bin 15 und mein letster freund hat mir das verboten.

Da stellt sich die Frage, was genau bedeutet "verboten". Was hätte er dann getan? Sich getrennt? Dich geschlagen?

"Verbote" sind übergriffig und du solltest dir nichts verbieten lassen. Man kann sich aber einigen darauf, wie intim oder distanziert man mit gegengeschlechtlichen Freunden umgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Langjährige Freunde gar kein Problem, jedoch bei neuen Freunden immer vorsichtig sein. Verbieten sollte man aber nichts