Männerbrust mit 17..Was soll ich tun?

6 Antworten

Da hilft Sport nicht wirklich, denn das hat hormonelle Ursachen und könnte sogar sein, dass da schon Drüsengewebe angesetzt hat, was gefährlich ist, da das entarten kann.
Wenn Frauen trainieren, geht deren Brust auch nicht weg...

Geh mal zu einem Endokrinologen, der wird sich mal deine Hormone anschauen und hat Möglichkeiten, dir da zu helfen.

;)

Stehen die brüste weit raus? Wenn nicht zu extrem würd ich erstmal versuche mit entsprechend viel training die brustmuskeln entsprechend zu trainieren und ordentlich masse aufzubauen und dabei/danach versuchen den fettanteil auf unter 12% zu senken und schauen wie's aussieht...

Ist aber echt jenach veranlagung nen hartes stück arbeit :(

Nichts, gehe mal von einer Gynokomästie aus. Da hilft nur OP. Denn selbst durch Sport geht das nicht weg. Der Körper denkt zumindest im Brustbereich du bist ne Frau, und das Brustfett wird erst am Schluss abgebaut, da dieses ja eig. von Belang ist.

Gynäkomastie kommt von Tierprodukte essen, enthaltene Wachstumshormone bewirken u. a. das Wachstum der Brüste, logischerweise muss man Fleisch und andere Tierprodukte dauerhaft weglassen um die Gynäkomastie zurückdrängen zu können, OPs beseitigen die Ursache nicht.