Männer Parfüm?

2 Antworten

Hallo ZRH222!

Das mit dem Geschmack ist immer so eine Sache.

Ich gehe immer alle Shops durch und rieche/teste selbst. Das empfehle ich Dir auch, da jeder Mensch anders riecht bzw. eine andere Empfindung hat. Zudem wirken Düfte auf unterschiedlicher Haut auch anders.

Manche Parfüms kann man vor Ort nicht testen, da die meisten Händler bestimmte Marken nicht führen. Da bestelle ich mir immer Parfümproben oder Sets. Bei diversen Bestellungen liegen dann zumeist weitere Proben bei.

Ich besitze unterschiedliche P, EDP, EDT usw. Für unterschiedliche Anlässe und Saison.

Wenn Du ein Parfüm haben möchtest, das nicht viele tragen/haben/kennen, dann musst DU Nieschenprodukte durchforsten oder zwecks Preis ganz nach oben gehen. Umso teurer, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Masse ebenfalls exakt das gleiche Parfüm trägt.

Ich bin absoluter Fan von "Tom Ford". Kostet zwar echt viel, aber lohnt sich meiner Meinung nach bzw. nach meinem Dufterlebnis und persönlicher Empfindung.

Ich kann "Noire & Noire Extreme", "Oud Wood", "Tobacco Vanille", "Ombre Leather", "Fucking Fabulous", "Tuscan Leather", "Tabacco Oud", "Mandarino di Amalfi", "Grey Vetiver" und "Beau de Jour" empfehlen. Ich trage auch "Soleil blanc", aber Du möchtest eher etwas stärkeres/männliches.

Es gibt durchaus zig Marken, die männliche Parfüms anbieten, aber dann bist DU wieder bei der Masse. Insofern habe ich Dir hochpreisige Parfüms genannt.

Im Sommer trage ich schon eher "Soleil blanc" und "Beau de Jour". Die anderen von mir genannten Parfüms sind markanter, maskuliner und hier und da schon etwas "schwer", aber DU musst das selbst testen und entscheiden.

Teste einfach einmal die von mir genannten Parfüms oder besorge Dir Online "Proben". Man muss eben Parfüm erst einmal selbst testen/riechen. Es kann sein, dass Du das gar nicht magst. Ist daher nur eine Idee.

Die "Sillage" ist bei allen Parfüms ganz gut. Ich erwarte das auch, wenn ich viel Geld für ein Parfüm ausgebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze sehr gerne https://www.parfumo.de/Parfums/Orto_Parisi/Megamare von Orto Parisi - schön aquatisch&würzig ... erinnert einfach ans Meer. Das haben die wenigstens, mhm ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme