Männer fassen sich ja gerne mal an den Sack, um das Gehänge zu sortieren. Gibt's ein ähnliches Verhalten auch bei Frauen (z.B. Brustcheck o. Spaltmaßkontrolle)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein. 55%
Ja. 27%
Ja, aber nicht so ausgeprägt. 9%
Ausgeprägter sogar. Nur tun sie das nicht öffentlich. 9%

5 Antworten

Ja.

Ja, natürlich gibts das auch bei uns Frauen.

Allerdings "sortieren" wir unsere Körperteile nicht so offensiv, wie Männer/Jungs das zu tun pflegen.

BH ausrichten, sodass "Alles" schön verpackt an der richtigen Stelle fixiert ist, oder Herausgerutschtes wieder zurück packen.

Und natürlich auch den Schritt der Hose aus der Schamspalte zupfen, wenn die Hose beim Laufen hineingerutscht ist. Das Gefühl ist für uns Frauen/Mädchen vermutlich ähnlich unangenehm, wie ein verdrehtes oder verklemmtes "Ei" für Männer/Jungs.

Nippelbenutzer
Fragesteller

Geht doch, danke! Und nicht nur immer dieses entrüstete "Nein! Wir doch nicht!"

Nippelbenutzer
Fragesteller
@adianthum

'Aufgesetzt entrüstet' ist irgendwie gleich 'verklemmt', oder? Zumindest gehört's zusammen.

adianthum  03.07.2021, 10:09
@Nippelbenutzer

Ja, könnte man so sagen.

Aber ist halt noch immer ein Tabuthema. Unsere Gesellschaft verlangt uns Frauen ja optische Perfektion ab, und da passt das Bild einer herausgeflutschen Brust nunmal nicht hinein.

Abgesehen davon, dass dieser Perfektionszwang auf Dauer nur unglücklich und unzufrieden macht!

Nippelbenutzer
Fragesteller
@adianthum

Danke. Sehr schön. Sehr brauchbar. Sehr sachlich. Klingt nach reflektierten Umständen aus dem Alltag. Ich werde hier gleich mal fragen, ob die Spiegel auf Damen-Toiletten grösser als die auf Herrentoiletten sind. Oder etwas ähnliches. Mir ist heute nach Aufklärung! :-)

adianthum  03.07.2021, 10:18
@Nippelbenutzer

Da kommt dan von allen Seiten:

Woher soll ich das denn wissen, ich war noch nie auf einem Herren-Damenklo!

Ich aber schon :-P

Wenn das Bedürfnis dringend genug und die Schlange vorm Damenklo zu lang war, habe ich mich entblödet und "die Seiten gewechselt".

Merkwürdigerweise sogar dann unter "Kavalierschutz"!

Nippelbenutzer
Fragesteller
@adianthum

Aber Frauen können das beantworten. Denn diese gehen wegen überfüllter Damentoiletten und mehr Sauberkeit auf Herrentoiletten gerne mal klofremd.

adianthum  03.07.2021, 10:27
@Nippelbenutzer

Unsere Fähigkeit, an blickgeschützter Stelle, im Stehen an eine Wand zu pinkeln ist ja auch nicht so gut ausgeprägt wie bei Männern!

Nippelbenutzer
Fragesteller
@adianthum

Je unerwünschter das wird, desto mehr Spaß macht es. Vielleicht sollte man es gesetzlich verbieten, dann schaffen es auch Frauen.

Nein.

Höchstens mal den BH richten, aber meistens verrutscht auch der nicht.

adianthum  03.07.2021, 10:07

Das wäre dann aber, wenn Frau ehrlich ist, ein eindeutiges "Ja".

Natürlich machen wir Frauen das auch! Aber nicht so offensichtlich, wie Männer ihr "Gehänge" zurechrücken, damit nichts klemmt oder zwickt.

ArturoVega  03.07.2021, 10:37
@adianthum

bin da als Mann auch ein wenig diskreter und nehm in so einem Fall die Hosentasche zu Hilfe ;-)

adianthum  03.07.2021, 12:01
@ArturoVega

Und dann denken die Mädels: Ach schau an! Schon wieder einer, der "Taschenbillard" spielt....!

Nein.

Höchstens bei schlecht sitzender Wäsche - ansonsten ist das nicht nötig.

Thirteeen  03.07.2021, 10:07

Bei Männern ist das auch nur bei schlecht sitzender Hose der Fall und ansonsten nicht nötig.

Thirteeen  03.07.2021, 10:58
@ArturoVega

Löw interessiert mich nicht. Und selbst wenn er mal dabei gefilmt worden ist, er ist nur ein einziges Beispiel. Also nicht exemplarisch für alle Männer.

Spaltmaßenkontrolle? Wie muss ich mir das vorstellen? Wird dann mit dem Finger durch gegangen und gesagt ,,oh ne du hier passen die Maße gar nicht ich glaube hatte nen Unfall“.

Nippelbenutzer
Fragesteller

Das weiss ich doch nicht! Es wäre nur vergleichbar mit dem Sackzurechtrücken. Oder?

adianthum  03.07.2021, 10:13

Du hast ein schlechtes Vorstellungsvermögen, das muss man (Frau!) ja mal sagen!

Kennst du dich mit der weiblichen Anatomie überhaupt aus? :-))

Natürlich zwickt das, wenn eine enge Hose beim Laufen in die Schamspalte rutscht! Und genauso natürlich zupft Frau die dann bei Gelegenheit wieder raus, ist doch ein unangenehmes Gefühl- genauso wie ein eingeklemmtes "Ei".

Wir machen es halt so, dass es möglichst Niemand mitbekommt- selbst einer Freundin gegenüber ist man da eher dezent.

S....S-Spalt...maß...Spaltmaßkontrolle? Man lernt anscheinend nie aus.