Männer - erst ins Zeug legen und plötzlich von der Bildfläche verschwinden

2 Antworten

Er ist ein klassischer "Jäger". Nur die Jagd macht ihm Spaß. Wenn sich das "Wild" ergeben hat, ist der Spaß vorbei. Keine Sorge, es gibt auch andere Männer.

bee87bee
Fragesteller

Nur verstehe ich einfach nicht warum er mir nicht sagen kann was los ist... ist das zu viel verlangt?!?

Danke für deine Antwort!!

Schuhu  17.10.2013, 22:02
@bee87bee

Nicht alle Männer sind große Redner. Und sich rechtfertigen oder erklären ist keine einfach aufgabe. Davor laufen die Helden lieber weg.

Ich habe sogar ganz allgemein die Erfahrung gemacht, dass meist wenn das Feuer schon zu Beginn besonders heiß und heftig loderte, es sich im Nachhinein als Strohfeuer entpuppte, nicht immer aber immer öfter. Das ist doch auch logisch, wie kann man schon zu Beginn wenn man sich gar nicht kennt bereits Feuer und Flamme und voll vom anderen überzeugt sein? Das muss doch Illusion sein die mit der Zeit im Winde verfliegt.

Deine Skepsis zu Beginn war schon sehr berechtigt, sie griff nur nicht weit genug. Zu Beginn viel miteinander unternehmen zu wollen, schön und gut, aber schon Pläne für die nächsten Jahrzehnte, naja das kann man doch nicht ernst nehmen. Ein Bekannter z.B. hatte nach längerer Singlezeit letztes Jahr die ''Liebe seines Lebens'' gefunden, hat sich schon in fünf Jahrzehnten neben ''seiner Frau'' auf dem Bänkel vorm Haus sitzen sehen, hatte gar keine anderen Themen mehr als sich den wunderschönen Ruhestand mit ''seiner Frau'' auszumalen. Damals dachte ich nur, wie ist der denn drauf? Inzwischen überlegt er nochmal wo ganz woanders ganz von vorne anzufangen, neuer Job, neues Land, alleine. Solche Menschen darf man nicht immer so ganz ernst nehmen, dann kann man auch eine Weile Spaß mit ihnen haben.