mähnenspray ersatz?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

es geht leichtkämmspray für menschen 50%
es geht... 50%
giebt es nicht 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele mischen einfach Birkenhaarwasser mit Klettenwurzelöl zusammen und packen das in ne Sprayflasche. Beides bekommst du für ein paar € in jeder Drogerie.

Ist definitiv weniger Chemie als das allermeiste was du "fertig" für Mensch oder Tier kaufen kannst und wirkt genauso gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde
es geht...

Arganöl, Kokosöl in die Längen geben. Bei Ansatzpflege auch auf den Ansatz

mit klarem wasser das langhaar auswaschen, bis das wasser nicht mehr schäumt.

langhaar nicht kämmen, sondern verlesen.

je mehr spray, desto mehr verkleben die haare.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!