Frage von Reginhardo, 176

Mädls, könnt ihr euch einen richtig gut durchtrainierten Typen als Freund vorstellen?

Ich frage, weil ich bereits des Öfteren mitbekommen habe, dass Frauen nicht besonders viel von trainierten Typen (abgesehen von nur Sex) halten, solche sich zumindest nicht als festen Freund vorstellen können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MondscheinStern, 96

Hallo, ich kann diese Frage nicht wirklich beantworten, denn für mich zählt Charakter sehr, wie der Mensch ist und dann kommt erst das aussehen. Würde Lügen wenn ich sagen würde, das so ein Mensch gar nicht in Frage käme, denn ich sage mal so, wo die Liebe hinfällt:)

Kommentar von Reginhardo ,

Schöne Worte!

Antwort
von Gerneso, 60

dass Frauen nicht besonders viel von trainierten Typen (abgesehen von nur Sex) halten

Das dürfte daran liegen, dass die meisten Männer, die übertriebenen Körperkult betreiben, sehr selbstverliebt und schon als narzisstisch anzusehen sind. Die wenigsten Frauen finden es toll mit einem Mann zusammen zu leben, der mehr Zeit vorm Spiegel verbringt als sie selbst.

Antwort
von Linepudding34, 50

Hier und da ein paar Muskeln sind nicht schlecht. Aber meiner Meinung nach sollten diese nicht zu sehr auffallen. Vielleicht leichte Ansetzen zum Sixpack die man nur minimal sieht und ein kleinen wenig Bizeps.
Aber so einen richtigen Sixpack finde ich persönlich überhaupt nicht anziehend.
Auch total durchtrainierte Arme sehen für mich sehr unnatürlich aus. Es sollte sich in einem gewissen Rahmen halten und nach wie vor natürlich aussehen. (Nicht Bierbauch bis zum geht nicht mehr, aber auch keinen totalen Sixpack)

Antwort
von BrightSunrise, 50

Generell: Ja. Aber kommt natürlich auf weitere Faktoren an.

Grüße

Antwort
von Michipo245, 74

Eher nein. Ich finde zuviele Muskeln nicht schön. Generell denkt man auch immer, dass bei denen der Grips fehlt. Ich weiß es ist nur ein Vorurteil, aber der Gedanke ist nunmal da 😉

Kommentar von Reginhardo ,

Dann musst du deine Gedanken ändern ;) Vorurteile sind nicht in den Herzen der Menschen, sondern in den Gedanken, verursacht durch äußere Einflüsse. Überzeug dich selbst von dem, bevor du ein Urteil fällst :) Von zu viel Muskeln war nicht die Rede, einfach ein sehr schöner athletischer Körper ist gemeint.

Antwort
von Tatanaa, 38

Ich finde es schön zum ansehen aber mehr auch nicht, wenn ich mich in so einen Typen verliebe ist es so aber ich persönlich mag es auch mehr wenn er was an sich dran hat

Antwort
von konstanze85, 61

Vorstellen schon, hatte ich auch schon, allerdings sind diese Typen nicht selten auch dementsprechend fanaatisich was Sport und Ernährung angeht und das mag ich nicht.

Antwort
von glitzerpopcorn, 67

Es kommt drauf an ob dieser Typ arrogant oder bescheiden rüberkommt ... Bei nem arroganten und selbstverliebten ist nicht mal Sex so richtig geil und ne Beziehung schon gar nicht ...
Wenn der sich aber trotzdem Körper ganz normal und charmant verhält kann man sich durchaus ne feste Beziehung vorstellen

Antwort
von iqhdi, 70

Mein Freund ist "richtig gut durchtrainiert" und ich liebe es ;) Ich bin ebenfalls sehr schlank, was er ziemlich heiß findet. Ich denke die meisten Frauen, die das sagen, wollen nicht zu viel fordern, was sie selber nicht erfüllen können, da die wenigsten Mädels "richtig gut durchtrainiert" sind. (Nicht arrogant gemeint!) 

Antwort
von JujuBxd, 87

Also ich persönlich würde da komplexe bekommen weil ich die ganze Zeit denken würde das ich zu dick für ihn bin aber sonst :) sind auch nur Menschen :D

Kommentar von Reginhardo ,

Sorry für das Thumb down, war ausversehen, aber ja, das habe ich oft gehört :)

Antwort
von jojojuju, 14

Ich finde ein paar Muskeln sollte er haben, aber nicht zu viele.

Man sollte es zwar schon sehen können, aber wenn das so viele sind, dass man nicht mehr in die T-shirts passt, finde ich das etwas übertrieben

Antwort
von KeinName2606, 61

Nö, da steh ich auch nicht drauf :)

Antwort
von pupsimoppi, 14

Vorstellen schon, aber Aussehen ist nicht alles. Der Charakter muss auch stimmen.