Mädchen nicht überrumpeln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst das schon ganz richtig, so wie du es machst.

Wenn sie mitten im Abi steht, dann hat sie mehr als genug zu tun. (ich sehe es täglich bei meiner Tochter)

Wahrscheinlich empfindet sie es als angenehme Abwchslung, wenn du dich meldest und es endlich mal um was Anderes geht, als nur Schule, Lernen, Klausuren, Punkte....

Möglich auch, dass sie dich nett findet und sich davor fürchtet, für dich zu wenig Zeit zu haben, so dass du dich abwendest. Nicht Jeder hat Verständnis für den Lernstress eines Abiturienten, den damit verbundenen Zeitaufwand, und nimmt auch Rücksicht darauf.

Schreib ihr beim nächsten mal doch einfach, dass du befürchtest zu aufdringlich zu sein und sie beim Lernen zu stören. Wenn dem nicht so ist, wird sie dir das schon sagen. Und dann mach den Vorschlag, dass du sie, sobald die Klausuren rum sind, gerne einladen würdest- Kino, Essen, Disco, Schlittschuhbahn...wozu sie eben Bock hat- als Ausgleich für die Lernenrei und als "Belohnung", dass sie diese harte Zeit durchgestanden hat, ohne einzuknicken.

Und biete dich an als Zuhörer, wenn sie sich mal ausk.otzen oder ausheulen muss, weil mal wieder alles zu viel wird.

An ihrer Reaktion wirst du schon merken woran du bist.

Und nein!, du spielst NICHT unter ihrer Liga- das kommt deutlich an deiner Schreibe rüber- wie du dich ausdrückst und vor allem an dem hohen Maß an Empathie und Verständnis, welche dein Text (und die dahinter stehenden Gedanken) ausdrückt.

Jedes Mädel könnte sich froh schätzen, einen so verständnisvollen und einfühlsamen Freund (oder irgendwann Partner?) an ihrer Seite zu haben.

Nightmarefredy2
Fragesteller

Wow, vielen Dank für die Antwort! Das werde ich so machen :)

Hallo erstmal!!!Du überrumpelst sie dann wenn du sie dauernd anschreibst und immer Nachrichten hintereinander textest wie 1.hi nach einer Minute 2.online? Nach drei Minuten 3.???? Sowas darf nicht passieren !!Geh die Sache einfach locker an und treffe dich mit ihr!!Mit freundlichen Grüßen salkin

Nightmarefredy2
Fragesteller

ja, das ist mir klar. Wir schreiben so alle 2-3 Tage mal