Mädchen macht sich an mich ran?

5 Antworten

Glaubst du das es gern gesehen würde, wenn du dort etwas mit einer Schülerin anfängst? Ich denke vor dem Ende deines Freiwilligendienstes solltest du das vergessen, auch wenn ihr gleich alt seid. Danach verabrede dich vielleicht mal mit ihr, einfach mal Telefonnummern austauschen oder so.

Du darfst als Betreuer nichts mit ihr anfangen. Auch wenn ihr beide gleich alt seid, könnte man das dir als Missbrauch von Schutzbefohlenen auslegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 1/2 Jahre als „Bufdi“ in der Breitenausbildung

Magst du sie denn?Wie stehst du zu ihr?

Es muss nichts bedeuten, hab einfach deinen Spass und geniesse ihre Gesellschaft, kerne sie normal kennen wie einen männlichen Freund. Frauen sind Menschen und so sollen sie in erster Linie behandelt werden.

Dates gibts eigentlich nur in Amerika (sehr förmlich), hier geht man einen Kaffee trinken, geht wandern wenn man sich etwas kennt, ev in der Gruppe mit Freunden usw. Um es auf eine etwas offiziellere Ebene zu heben, lädt man die Frau oder das Mädchen mehr oder weniger schick und romantisch zum Essen ein. Das wie und wo und wie teuer wie aufwendig zeigt etwa deine Absichten. Das ist dann schon recht förmlich.

Einfach mit ihr reden, du selbst sein ; ) sobald du anfänngst dir Gedanken über irgendwelche Ratschläge zu machen, bist du nicht mehr Authentisch und das ist es, was Frauen wollen, einen authentischen Mann, der zu ihnen passt ...

mrbatblock
Fragesteller

Sie hat zB Freikarten fürs Kino und als wir erzählt haben meinte ich direkt, dass wir dann die ganze Zeit kostenlos ins Kino können (natürlich mit einem lustigen Unterton) Und sie meinte dann das es dann doch direkt ein Date sein soll... Was soll ich darauf bitte antworten?

Stevo90  08.09.2017, 22:38
@mrbatblock

Wenn sie mir gefällt, wäre meine Antwort:

Klar, warum auch nicht ; )

mrbatblock
Fragesteller
@Stevo90

Ich kenne sie doch erst seit 1 Woche... Direkt so offen sein?

Stevo90  08.09.2017, 22:47
@mrbatblock

Klar, genau dafür ist ja ein Date gedacht, um herauszufinden, ob es passt.

Hier ein kleiner Tipp:

Viele sprechen mit Frauen und versuchen dabei sie zu beeindrucken. Das ist aber falsch. Du solltszt dich mit der Frau nicht treffen um sie zu beeindrucken, sondern um herauszufinden, ob die Frau für dich überhaupt infrage kommt.

Wenn du, so wie du bist, nicht das richtige für sie bist, dann macht es eh einen Sinn. Andersherum gilt das aber auch, wenn dich beispielsweise nicht interessiert, was sie sagt, dass macht es keinen Sinn.

Die ersten Dates sind immer dafür da, um herauszufinden, ob die Frau für dich interessant ist. Mache nicht den Fehler und versuche für sie interessant zu sein, dass bringt erstens höchstens kurzweilig etwas, was aber viel schlimmer ist, es sorgt dafür, dass du mehr damit beschäftigt bist, der richtige für sie zu sein, als das du du selbst bist und herausfinden kannst, ob sie die richtige für dich ist.

Wenn du das begreifst, wirklich verstehst, dann verschwinden so viele Zweifel, Ängste und Sorgen. Es geht dabei um dich, nicht um sie. Aus ihrer Sicht ist es natürlich andersherum, aber es geht ja um dich ;)

mrbatblock
Fragesteller
@Stevo90

Was bietet sich denn so an als Date? Wie gesagt keine Erfahrungen und es soll natürlich auch nicht so öde sein also nur ein Essen wäre langweilig....

Stevo90  08.09.2017, 23:27
@mrbatblock

Kommt auf die Frau an ...

Ich mache gerne etwas sportliches, z.B. Trampolinhalle oder so etwas ...

Zuerst solltest du wissen, was du willst - dann könntest du dich auch entsprechend verhalten, d.h. ignorieren oder honorieren.

mrbatblock
Fragesteller

Tendiere eher zu honorieren ;) Verstehen uns gut usw aber bin halt noch ziemlich zurückhaltend