Mädchen drückt sich die ganze zeit?

Marcel1807  07.07.2023, 12:37

Wie alt seit ihr? Und wie lange schon befreundet?

ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller

ich bin 14 bald 15 und sie ist seit kurzem 15, wir kennen uns seit 2-3 monaten und wir machen auch oft was miteinander

5 Antworten

Wahrscheinlich ist sie einfach noch nicht bereit das mit dir ihren Eltern zu erzählen. Ob und wann sie dazu bereit ist, musst du ihr überlassen. Sie hat eine Beziehung zu ihren Eltern und kennt diese am besten.

Du könntest sie ganz vorsichtig darauf ansprechen und ihr signalisieren, dass du verstehst, dass es ihre Entscheidung ist und sie da offen zu dir sein kann. Übe bloß keinen Druck aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller

okayy, aber ich verstehe nicht warum man in einer klaren freundschaft den eltern nichts sagt

CassSorel  07.07.2023, 12:31
@ScoobyDoobyeDoo

Das musst du sie fragen. Vielleicht befürchtet sie ihre Eltern könnten mehr dahinter vermuten oder sie verbieten es, weil sie dir nicht trauen würden - ohne dich zu kennen. ;-)

ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller
@CassSorel

okayy aber ich würde ihre eltern doch gerne kennenlernen ich hätte nix dagegen :D

CassSorel  07.07.2023, 12:35
@ScoobyDoobyeDoo

Du gehst hier von dir aus. Frage sie was sie befürchtet und versuche dich in ihre Lage zu versetzen.

Vielleicht hat sie etwas zuhause, von dem du nicht wissen sollst (z.B Streit oder Familiäre Probleme),ich weiss es aber auch nicht genau! Am besten wäre es,wenn du sie mal drauf ansprichst und fragst,wieso sie so ängstlich ist...Du solltest ihr auch sagen,dass sie dir vertrauen kann & sie keine Angst haben braucht... Viele Menschen haben Schwierigkeiten, sich ganz zu öffnen! Warscheinlich fehlt ihr noch das Vertrauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast das offenkundige erkannt. Niemand soll von dir wissen. Kann man jetzt mit Leben oder auch nicht 🤷🏿

ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller

warum wollte die dann mit mir befreundet sein??

baka2305  07.07.2023, 12:38
@ScoobyDoobyeDoo

Um ihrer selbst Willen. Ich denke sie hat Angst das ihre Eltern den Kontakt verbieten könnten. Insofern Nehm es doch einfach hin und genieße die Zeit mit ihr Himmel Herr.

ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller
@baka2305

wie soll man die zeit mit jemandem geniessen der eine verheimlicht und es auch nicht offen sagt

Okay, also am Alter und Kennlernzeit kann es nicht liegen.

Vielleicht hat Sie das Gefühl, dass du nicht so 100% zu ihr als Freund/Kumpel passt (sei es aussehen oder Herkunft oder so).

Du solltest Sie mal direkt draud ansprechen, dass du das Gefühl hast.

ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller

okay, aber was ist wenn sie komisch reagiert

Marcel1807  07.07.2023, 12:45
@ScoobyDoobyeDoo

Dann ist es so. Wenn sie sich schämt für dich, dann musst du entscheiden ob du sone Freundschaft haben willst.

ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller
@Marcel1807

ja schon hast recht ist echt unnötig wenn man so eine freunschaft führt

ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller

vielleicht denkt sie ich habe es nicht gemerkt und indem ich es ihr sage mache ich vllt was kaputt

Es wäre sehr sinnvoll sie damit anzusprechen und ehrlich zu fragen, was los ist. Reden schadet nicht :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab letztens das ABC gelernt