Mädchen aus meiner Klasse schlägt und mobbt mich?

9 Antworten

"Mädchen schlägt man nicht" gilt schon lange nicht mehr.

Gesetze wie Notwehr und andere Abwehr gegen unmittelbares körperlich erfahrenes Leid unterscheiden nach Gesetzestext nicht nach Geschlecht, also ich würde ihre Angriffe auch, nennen wir es "unsanft" abwehren, das muss sich niemand gefallen lassen.

Danach würde ich es eine Klage hageln lassen, schließlich sollte niemand so blöd sein, jemanden vor Zeugen anzugreifen und zu diffamieren, solche Leute müssen lernen. Und da nehme ich überhaupt keine Rücksicht.

tuban
Fragesteller

danke für dein ratschlag aber das Problem ist dass sie viele freunde hat die schon älter sind und die mir auch schon mit ihnen gedroht hat

DoppelTT  06.04.2018, 02:35

dann klag die gleich mit an...denen gehts danach schlimmer als dir

Wenn sie dir ins Gesicht spuckt bitte spuckt zurück. Lass dir sowas nicht gefallen.

Oder

Wenn ihr sowas macht dann.. kennst du das Sprichwort "Was sich neckt liebt sich." Wenn sie etwas macht sag ihr einfach mit nem lächeln im Gesicht:,,OK jetzt reicht's wann gesteht du endlich der ganzen Schule das du auf mich stehst?" Dann steh auf steig auf den Tisch und sag der ganzen Klasse:,,Leute ihr wisst ja das die XY mich immer nervt und alles und es ist jetzt offiziell Was sich neckt liebt sich und" schrei dann:,, Wir sind zusammen! Ein Pärchen!"

So wird sie sicher sprachlos!

Lass Dich in einen Verein einschreiben wo Du Selbstverteidigung lernst und dann leg ihr voll eine auf.

Ich denke diese Vorfreude müsste es Dir wert sein, Dich voll zu engagieren, um in ein paar Monaten bereits so weit zu sein.

„Mädchen schlägt man nicht“ ist nichts, was in irgendeinem Gesetz steht oder anderweitig juristisch relevant ist. Fakt ist: Sie begeht eine Straftat, nämlich Körperverletzung. § 223 StGB sieht hier eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe vor. https://dejure.org/gesetze/StGB/223.html

Sollte das Mädchen über 14 sein, wovon ich ausgehe, dann solltest du das auf jeden Fall zur Anzeige bringen.

Boah sowas regt mich so auf! Ich würde ja sagen sag das deinem Lehrer aber die tun schon lange nix mehr. Wissen deine Eltern das denn? Oder hast du vielleicht einen älteren Bruder/eine ältere Schwester, dass er/sie dir helfen kann?! Wende dich an deine Familie, die sollen in die Schule und das mal mit den Eltern und so klären.