Mädchen ansprechen bei arbeit?

5 Antworten

Hi ✋, also ich weiß nicht ob es dir etwas bringt, aber du kannst mit witzigen Bemerkungen anfangen. Humor ist immer gut, lockert die Stimmung. Das Problem beim Einkaufen ist ja, dass viele keine Zeit haben. Also kaufen sie schnell ein und wollen wieder gehen. Dazu kommt noch das eventuell hinten eine Schlange ist. Wenn du Probleme mit Smalltalk allgemein hast, dann Versuch Mal einfach mit Leuten in der Stadt ein Gespräch aufzubauen. Also nach der Uhrzeit fragen usw. Reich schon fürs erste. Sonst sieh dir Mal die Videos von logical Lemon auf YouTube an. Die haben mir sehr geholfen. Man kann auf die Einkäufe Bezug nehmen, aber das könnte sie eventuell als zu persönlich nehmen. Also sich, ich sage Mal angegriffen fühlen, wobei das ein wenig übertrieben ist. Oder sie merkt das du dich für wie interessierst. Also mehr über sie erfahren möchtest. Dabei sollte man aber denke ich sehr vorsichtig sein. Und wenn es an Mut fehlt, dann frag dich, was hast du zu verlieren? Sie kann nur nein sagen mehr nicht. Ich bin selber kein Profi aber ich habe bis jetzt 2 Körbe bekommen. Wenn man es so sagen kann waren beide sehr nett. Sie haben sehr entspannt darauf reagiert und haben sich geschmeichelt gefühlt. Hoffe das hilft dir.

😉

Lass sie in Ruhe und benimm dich professionell. Das ist eine Kundin und wenn sie sich unangenehm berührt fühlt, weil du zu persönlich oder lästig bist (was sie ja nicht dringend sagen würde), könnte das Geschäft durch dich eine Kundin verlieren. Arbeitszeit ist keine Anbaggerzeit.

Mach ihr ein Kompliment und frag sie ob sie sich mal mit dir Treffen will.
Wenn du ganz gut drauf bist, kannst du ein kleinen Witz über einen ihrer Artikel machen, die sie kauft. Oder frag sie etwas, über ein Produkt was sie kauft. Dadurch kommt ihr ins Gespräch.

Wenn das Dein Chef sieht dann gibt es vermutlich Ärger; also lasse es.

Dein Chef wird es gar nicht gerne sehen, wenn du die Kundschaft anbaggerst.