Maden?

4 Antworten

Akut ins Krankenhaus musst du nicht.

Ab zum Hausarzt mit dem Stichwort Oxyuriasis und dann wird medikamentös behandelt über mehrere Wochen behandelt.

Es lohnt sich jedoch ab sofort nicht mehr die peri-anale Region zu kratzen. Hände waschen und ggf. desinfizieren ist dagegen stark empfohlen, um eine Re-Infektion so gut es geht zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

das sind sogeanannte Spulwürmer/ Madenwürmer . Da gibt es eine Medie und sie sind im handumdrehen weg.

Heut e kaufe dir schon einmal Sauerkraut und esse das roh und diese Spulwürmer sind schnell weg. 2-3 Tage essen !

Auch heute Apotheke und ein Wurmmittel kaufen..

Medikamente bei Oxyuriasis (Enterobiasis)
  • Die Behandlung der Oxyuriasis ist sehr einfach. Eine einzelne Tablette reicht meist aus, um die Madenwürmer im Darm abzutöten. Da Reinfektionen häufig sind, sollte die Therapie nach 14 Tagen wiederholt werden. Alle infizierten Personen sollten gleichzeitig die medikamentöse Therapie beginnen, um wiederholtes, gegenseitiges Anstecken zu vermeiden. Oft werden nahelebende Personen, wie Familienangehörige, vorsorglich mit behandelt.
  • Es gibt verschiedene Medikamente, die Madenwürmer erfolgreich abtöten. Diese Gruppe von Substanzen nennt sich Antihelmintika. Die beiden häufigsten verwendeten Medikamente sind:
  • Mebendazol
  • Pyrantel
dane60  05.03.2022, 01:10

Bei Spulwürmern wäre es eine Toxocariasis, oder Ascariasis. Je nach Wurm.

Ich würd sagen morgen ab zum Arzt oder jetzt ins Krankenhaus🤷‍♂️

EinfachFrage868
Fragesteller

Soll ich jetzt aber erstmal duschen gehen und alle klamottem wechseln?

ischdem  05.03.2022, 01:02
@EinfachFrage868

das nutz garnix da sie eine Menge im Darm sind, so denke ich ...und sie kreichen rauss wann immer diese wollen..

leg eine Binde vor den After und eine enge Unterhose an

Ostrich258  05.03.2022, 01:08
@ischdem

Ich hab ja nicht gesagt dass er/sie bis montag warten soll

EinfachFrage868
Fragesteller
@dane60

Ich hab per Bilder jz geguckt nach dem Duschen. Es ist micht besonders viel weg und es juckt immernoch

EinfachFrage868
Fragesteller
@dane60

soll ich aber eif wasser dran halten oder wie soll ich da unten waschen?

Geh am Montag zum Hausarzt der wird von dir eine Stuhlprobe brauchen