MacOS: Gib ein Passwort ein um das Medium "Name" freizugeben?

Hier ist ein Screenshot :D

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sieht der Passwort-Dialog denn genau aus? Kannst du mal einen Screenshot von diesem Fenster machen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Luca479
Fragesteller

Klar

Babelfish  29.04.2021, 18:14
@Luca479

Ist merkwürdig. Hattest du FileVault mal aktiviert?

Als Tipp würde ich dir raten, den Rechner mal mit CMD+R im Wiederherstellungssystem zu starten und die Volumes mal im Festplattendienstprogramm zu überprüfen und reparieren. Das hilft manchmal bei solchen Problemen.

Luca479
Fragesteller
@Babelfish

Okay, dann probiere ich das mal, Vielen dank schonmal im voraus !

Luca479
Fragesteller
@Babelfish

Hey, habe es jetzt mal probiert, leider hat es nicht funktioniert :/ Allerdings habe ich gesehen das "Eigentümer" deaktiviert ist, hat das evtl. eine Bedeutung ?

Luca479
Fragesteller
@Babelfish

Achso, Ich hatte FileVault noch nie aktiviert

Luca479
Fragesteller

So, hab ein Bild angehangen

Hmmm…Wirklich komisch also ich hab auch eine externe ssd und es klappt jetzt gut aber das deine Passwörter jetzt nicht funktionieren kann ich dir nicht beantworten du könntest ein Trojaner eingefangen haben und jetzt am besten lade dir die App Apple Support runter dann kannst du mit einem Apple mit Arbeiter chaten und er hilft dir ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen.

Luca479
Fragesteller

Das Problem ist, das das die Macintosh HD Daten Festplatte/partition ist 😅