Macht sowas wie McDonald und Burger King sehr schnell süchtig?

3 Antworten

Weil McDoof geschredderte alte Milchkühe in seine Hamburger stopft. Du isst quasi Abfall. Du arbeitest quasi als Tierkörperbeseitigungsanlage und zahlst noch dafür.

123abcdef933
Fragesteller

nein es givt dort qualitätsfleisch

Kugelflitz  23.09.2022, 21:42

Ich bin nun absolut kein Fan der goldenen Möwe, aber was du schreibst ist absoluter Schwachsinn. Das mag vielleicht in der hinterletzten Ecke Südamerikas so sein, aber in Deutschland funktioniert das nicht.

Übrigens, alte Kühe haben hochqualitatives Fleisch, würden diese tatsächlich bei Fastfoodketten zwischen den Brötchenhälften landen, würde der Burger an die 50€ kosten.

Ganz einfach. Wieso isst man Fast Food? Schnell, lecker und einfach. Wieso macht es süchtig? Dein Körper schüttet Dopamin aus auch Glückshormone genannt. Diese werden ausgeschüttet wenn man z.b. etwas macht/isst was einen glücklich macht. Ist eben nicht gut, da du es dann immer und immer wieder essen willst damit du wieder ein gutes Gefühl hast bzw weiterhin Dopamin ausgesschüttet wird.

Bauchschmerzen kann durch Stress und ungesunde Ernährung verursacht werden.

Also: Fastfood=Dopamin...Dopamin=Glücksgefühle=Glücksgefühle=Gefahr zur Sucht bei ungesundem Zeug

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Recherche

123abcdef933
Fragesteller

macht nur fastfood dopamin ubd nicht fast food weniger?

wenn ja warum?

Kerim821  23.09.2022, 19:46
@123abcdef933

Das ist so wie beim rauchen. In einer Zigarette ist z.b. Nikotin erhalten. Ein Giftstoff welches süchtig macht. Durch diesen Stoffen wird z.b. Dipamin ausgeschüttet. Durch das Dopamin wirst du glücklich. Und was machst du wenn du glücklich wirst? Weiterhin rauchen wenn es dir schlecht geht damit wieder Dopamin ausgesschüttet wird und du wieder glücklich wirst obwohl man es eigentlich nicht ist. Dann verfällt man in die Sucht. Fast Food oder viele andere Sachen sind im Prinzip auch Drogen...denn ohne die kommst du auf Dauer nicht an.

Falls du rauchst, Alkohol nimmst und das täglich tuhst, vor allem wenn du das in schlechten Zeiten tuhst um wieder glücklich zu sein, handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Sucht.

Bei so einem Fall bitte sofort beraten lassen. Gibt's genug Anlaufstellen und eventuell eine Therapie starten um so eine Sucht zu bekämpfen. Am besten die Sucht nicht ohne Hilfe von Experten bekänpfen. Das kann tatsächlich körperliche Beschweren hervorrufen und in seltenen Fällen sogar tödlich enden. Deshalb immer mit einem Experten sprechen um zu sehen wie man die Sucht am besten bekänpft.

Kommt doch individuell auf die Person an. Ich bekomm nichts von dem Zeug runter, mir wird bereits von dem Geruch schlecht.

Wenns im Bauch wehtut, dann iss es nicht oder iss weniger davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss