Macht zocken die Augen kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zwangsläufig.

Wenn man aber 24/7 20 centimeter vom Fernseher / Monitor entfernt sitzt, kann es durchaus zu Schäden an den Augen kommen.

Wenn man aber einen ausreichenden Abstand dazu hält, sind keine Schäden vorprogrammiert. Möglich sind sie dennoch...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an

Kann ich nicht bestätigen. Habe sehr gute Augen und zocke schon lange. Soll die Augen sogar schärfen wird behauptet.

Woher ich das weiß:Hobby

Zocke seit den frühen 90ern und kann sowas nicht bestätigen. Trage nicht mal eine Brille.