Macht sich der Arbeitgeber strafbar wenn er seine Angestellten heimlich abhört?

7 Antworten

Sowas ist absolut verboten. Überwachung im Büro darf eigentlich nur aus Sicherheitsgründen erlaubt werden. Dies wäre bei Wanzen wohl kaum zu rechtfertigen.

Wenn du soviel Angst hast, dann such dir einen neuen Job, denn alleine mit einem Anfangsverdacht, kannst du nicht viel tun.

Lg

Wenn ihr darüber nicht informiert werdet, ist es strafbar

Ja, Datenschutz

Hast Du schon einmal daran gedacht, daß der Chef alles über einen Mitarbeiter erfährt?