Bezahlt der Arbeitgeber die fahrtkosten?

8 Antworten

Der Ausbildungsbetrieb gibt dir dein Azubi-Entgelt dafür. Es ist unüblich, dazu Fahrkosten erstattet zu bekommen.

50€ und 45 min sind dabei absolut im Rahmen. Vielleicht ist ein Rad sogar schneller.

frag mal deinen chef oder bezirksleiter! im regelfall bekommst du, bei lidl, einen zuschuss! ;-) woher ich das weiß? mehrjähriger filialleiter bei lidl! ;-) aber lieb und nett anfragen! :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Arbeitgeber kann nichts für Deinen Wohnort.

Wieso sollte er. Das ist doch dein Problem.

Ein AG muß keine Fahrtkosten übernehmen. Ob er das macht, mußt du schon erfragen. Du kannst sie steuerlich absetzen, insofern du so viel verdienst, dass Steuern anfallen.