macht salat am abend dick?

8 Antworten

Es spielt keine Rolle, zu welcher Tageszeit Du isst. Das abends essen dick macht, ist ein weit verbreiteter Mythos der schon vor ein paar Jahren aufgedeckt wurde. Es kommt eher darauf an, wie viel Kalorien Du am ganzen Tag zu Dir genommen hast. Lediglich dein Schlaf könnte gestört werden, wenn man etwas isst bevor man ins Bett geht.

Salat macht am Abend genauso dick oder nicht dick wie am Morgen.

Auch Pommes oder Chips machen nicht dick (egal ob morgens, mittags, abends oder nachts) wenn die Kalorienbilanz ausgewogen ist, d. h., wenn die Menge der aufgenommenen Kalorien die Menge der verbrauchten Kalorien nicht übersteigt.

Kartoffelsalat, Bohnensalat... nicht gut!

Blattsalat, Gurkensalat, Tomatensalat... alles im grünen Bereich!

Wenn du starken Hunger hattest kann es sein das dein Körper alles was du zu dir genommen hast als Reserven anlegt

Wann man isst ist egal, es kommt auf die Pause vor dem schlafen an. Das sind 2-3 Stunden oder so, bin mir aber nicht sicher. Du kannst auch um 0 Uhr essen wenn du erst um 3 ins bett gehst :P