Macht ihr Sonntagsruhe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort gefällt mir und ist eine gute Ausrede für mein Faulenzen und Relaxen auf dem Liegestuhl heute.

Genau, nach einer anstrengenden Woche hat man sich doch auch mal seine Sonntagsruhe verdient.

Der zweite schöne Tag in diesem Jahr, das muss ausgenutzt werden, aber ganz sonntags ruhig wird es nicht, denn ich muss noch mich im Garten betätigen und die Pflanzen wieder ansehnlich machen.

DianaValesko  08.04.2024, 19:04

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Wahrscheinlich gibts ein schönes Käffchen und dann setzt man sich wieder an die Steuererklärung - nichts Besonderes. Ist der letzte Urlaubstag.

Thesecretguy  07.04.2024, 14:41

Hattest du das nicht gestern schon machen wollen? Oder verwechsle ich da gerade was? 😅

norbertk62  07.04.2024, 14:43
@Thesecretguy

Nee - ist schon richtig. Der viele Papierkram kostet nicht nur einen Tag.

Geht das bei dir schneller? Dann musst du mir deinen Trick verraten - der muss gut sein.

Thesecretguy  07.04.2024, 14:52
@norbertk62

Nein, ich hab das noch nie gemacht (bin 14😅) Ich dachte immer das dauert so 4-5 Stunden... 😳

norbertk62  07.04.2024, 14:55
@Thesecretguy

Na dann verstehe ich das. Warte mal ab, bis du in der Arbeit bist. Das sind eben die Hausaufgaben, die Erwachsene machen müssen.

norbertk62  07.04.2024, 18:01
@Thesecretguy

und teuren - das kannst du mir glauben.

Ich hab mal versucht dieses Abo zu kündigen, weil es mir zu teuer wurde und ich nichts davon habe - keine Chance.

norbertk62  07.04.2024, 18:26
@Thesecretguy

Die Zahlen sind hier nicht angebracht, aber du musst einfach mal kalkulieren: wenn jemand was oberhalb vom Mindestlohn verdient, dann ist die Steuersumme (und andere Abgaben) praktisch immer 4 oder mehrstellig. Das ist die Hausnummer. und davon willst du ja was überbehalten - darum musst du kämpfen.

Geh einfach mal in einen Beruf, schau dir dein Brutto an und dann das, was du aufs Konto bekommst. Davon ziehst du alles für Vorsorge, Rente usw. ab, was zusätzlich zu bezahlen ist. Vom Rest kannst du dir was kaufen, aber auch davon landen 19% (nochmal) im Steuersäckel. Wir finanzieren nicht uns, sondern den Staat.

Ich hab mal ne Auswertung gelesen (aber nicht nachgerechnet): von 100 EUR kaufen wir eigentlich nur für ca. 10 EUR Ware ein. Alles andere landet direkt oder indirekt in den Abgaben. Nicht zu vergessen: von diesen Abgaben finanzieren wir auch wieder Bürgergeld-Bezieher, die ihrerseits wieder die 19% usw. an den Staat abführen.

Hallo DICKERKLOPS,

ich bin zu Hause, schiebe eine ruhige Kugel.

Einfach mal sehen, was sich noch so ergibt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Und bisschen aufräumen.

Beim schönen Wetter spazieren gehen.