Frage von noch42minuten, 62

Macht ihr euch schick wenn ihr in einem Restaurant essen geht?

Hallo, bei mir kam irgendwie die Frage auf, ob das heute noch so üblich ist... Ich persönlich mache das gerne, weil auswärts essen für mich auch etwas besonderes ist, jedoch habe ich das Gefühl, dass das andere nicht machen und ich fühle mich dann oft overdressed... Wie ist das bei euch? :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 17

Hallo!

Grundsätzlich kommt es aufs Lokal an in das ich gehe, aber eigentlich ist das Sakko schon Standart & ich komme da auch nicht unbedingt in einer Jeans.. ist mir auch irgendwie zur Gewohnheit geworden, da es sich bei mir meist um geschäftliche Essen dreht & man da von vornerein gediegener auftreten muss ;)

Bei McDonalds allerdings komme ich ganz normal.. da kann's sogar auch schon mal passieren, dass ich mit dunkelblauer Jogginghose und 10 Jahre altem "Zweilagenshirt" erscheine^^ kommt ganz auf die Situation an ;)

Antwort
von Peter42, 16

kommt drauf an, das ist unterschiedlich.

Wenn "essen gehen" die Hauptaktion ist, dann achte ich schon auf passende Kleidung usw..

Wenn ich sonstwie unterwegs bin und mir der Appetit dazwischen kommt, dann wird unterschieden: bin ich "vernünftig" gekleidet, dann steht dem Restaurantbesuch nichts entgegen. Bin ich dagegen allzu leger unterwegs, dann beschränke ich mich auf "einfachere" Lokalitäten, edlere Restaurants lasse ich dann lieber aus. 

Tagsüber, möglicherweise gar draußen auf der Terrasse setze ich meine eigenen Ansprüche nicht zu hoch an, aber abends und drinnen darf es gerne etwas mehr sein, je nach Restaurant eben auch bis hin zu "ganz chic". (Und eine ähnliche Einstellung wünsche ich mir auch von so manchen Zeitgenossen)

Antwort
von Schuhu, 26

Ich zieh mir keine besondere Kleidung an, wenn ich essen gehe. Meine normale Kleidung ist aber immer sauber und gepflegt, so dass ich nicht unangenehm auffalle, auch wenn ich nicht besonders herausgeputzt bin.

Antwort
von TerminatorCat, 28

In normale Restaurants ohne jeglichen anlass, ziehe ich normale gepflegte Klamotten an.

Nur in bestimmten restaurants sind Kleiderordnungen oder dann eben zu bestimmten Anlässen, wie Hochzeit, Jugendweihe, Geschäftsessen, usw

Antwort
von Felicorn, 23

Es kommt aufs restaurant an ! Ich und eine Freundin waren letztens im EInhorn onesie einfach so im McDonalds... Aber das kannst du da eben auch machen ! Wenn du jetzt zum CHinesen gehst oder Pizzeria, Alltagsklamotten, aber alles andere finde ich schon Wert sich schön anzuziehen ! Man will ja nicht aussehen als käme man von der Müllkippe und habe kein geld zum Bezahlen!

Antwort
von oxygenium, 23

nein ich brezele mich nicht auf

Antwort
von Miwalo, 13

Das sollte jeder so machen wie er möchte.

Antwort
von NinchenLe, 22

Ne ich bin da genau so wie du!🖒

Antwort
von RainbowFluffy, 11

Ja, ich finde auch, dass es etwas besonderes ist!

Natürlich nicht so, wenn ich jetzt mal so Mc Donalds oder Burger King gehe.

Auch wenn ich tagsüber so spontan wohin gehe, ziehe ich mich nicht extra um.

Allerdings abends, oder wenn ein geplantes Essen ansteht (Date, hihi ^^), mache ich mich schon fesch.

Hoffe ich konnte dir helfen. LG ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community