Macht ihr euch schick wenn ihr in einem Restaurant essen geht?

8 Antworten

kommt drauf an, das ist unterschiedlich.

Wenn "essen gehen" die Hauptaktion ist, dann achte ich schon auf passende Kleidung usw..

Wenn ich sonstwie unterwegs bin und mir der Appetit dazwischen kommt, dann wird unterschieden: bin ich "vernünftig" gekleidet, dann steht dem Restaurantbesuch nichts entgegen. Bin ich dagegen allzu leger unterwegs, dann beschränke ich mich auf "einfachere" Lokalitäten, edlere Restaurants lasse ich dann lieber aus.

Tagsüber, möglicherweise gar draußen auf der Terrasse setze ich meine eigenen Ansprüche nicht zu hoch an, aber abends und drinnen darf es gerne etwas mehr sein, je nach Restaurant eben auch bis hin zu "ganz chic". (Und eine ähnliche Einstellung wünsche ich mir auch von so manchen Zeitgenossen)

Hallo!

Grundsätzlich kommt es aufs Lokal an in das ich gehe, aber eigentlich ist das Sakko schon Standart & ich komme da auch nicht unbedingt in einer Jeans.. ist mir auch irgendwie zur Gewohnheit geworden, da es sich bei mir meist um geschäftliche Essen dreht & man da von vornerein gediegener auftreten muss ;)

Bei McDonalds allerdings komme ich ganz normal.. da kann's sogar auch schon mal passieren, dass ich mit dunkelblauer Jogginghose und 10 Jahre altem "Zweilagenshirt" erscheine^^ kommt ganz auf die Situation an ;)

Das sollte jeder so machen wie er möchte.

nein ich brezele mich nicht auf

Ja, ich finde auch, dass es etwas besonderes ist!

Natürlich nicht so, wenn ich jetzt mal so Mc Donalds oder Burger King gehe.

Auch wenn ich tagsüber so spontan wohin gehe, ziehe ich mich nicht extra um.

Allerdings abends, oder wenn ein geplantes Essen ansteht (Date, hihi ^^), mache ich mich schon fesch.

Hoffe ich konnte dir helfen. LG ;)