Macht Gras kaninchen dick?

4 Antworten

Das Weidelgras auf den Wiesen für Milchkühe macht in großen Mengen tatsächlich dick, da es so hochgezüchtet wurde damit die Kühe dennoch ihre gewünschte Liestung bringen.
Allerdings  geht das bei vielen Kaninchen auch mit Verdauungproblemen einher. Daher besser nur wenig von in den Grasanteil der Wiesenportion :)

Gras ist doch das Hauptnahrungsmittel der Ninis in der Natur...da ist also nichts schlechtes dran.Dick machen tut es auch nicht mehr als Heu.Was dick macht sind Trockenfutter und industriell hergestelltes Kaninchenfutter aller Art. Man muss nicht alles glauben;)

Nein. Sowas wie Sonnenblumenkerne oder so machen Kaninchen dick wenn sie zuviel davon fressen, aber Gras? Informiere dich mal auf www.diebrain.de über Artgerechte Kaninchenernährung

Nein, das stimmt keineswegs. Gras und Heu sind Hauptfuttermittel für Kaninchen. Trockenfutter und Pellets machen Kaninchen dick.