Macht "Fortnite" aggressiv und süchtig?

6 Antworten

Da gab es eine schöne (in Englisch) Studie, die genau das Gegenteil bewiesen hat: Videospiele machen nicht aggressiv, sondern fördern die Sozialkompetenz (Teambereischaft, ...), die Motorikkompetenz (Genauigkeit, ...) und die Sensorkompetenz (Reaktion, ...) und noch ein paar andere Kompetenzen, unter anderem die Medienkompetenz (schneller tippen auf dem Computer, beispielsweise.)

Bisher gab es nur 3 "große" Amokläufe die in Deutschland diesen Vorurteil durch "Politikern" in Lauf setzte. Soweit ich weiß waren zwei davon von Videospielen inspiriert, eine von den Columbien Highschool Amoklauf (USA).

Wir haben 11000+ Schulen und es sind in circa 15 Jahre "nur" 3 Amokläufe geschehen. Würden Videospielen, was sicherlich jetzt schon per Handy fast jeder Teenager spielt, aggressiv machen, hätten wir deutlich mit mehr Amokläufen zu tun.

Besonders haben wir hier ein gesundes Waffensystem, in der USA nicht. In der USA ist fast jede Woche ein Amoklauf, aber "nur" circa 75% kennen Videospiele von denen und rund 20% spielten es täglich, von den Amokläufern in den USA.

Natürlich macht es ihr Kind auch zu einem Amokläufer. Wichtig ist dass er später die CDU wählt, nur das kann ihn heilen! Und geben sie mal in dem PC "www.p" ein oder "www.x", nur ein kleiner tipp!

Fortnite ist ein Open-World Spiel wo man die Fortnite-Insel erkunden kann, ebenfalls ist es ein Battle-Royle Spiel. Das heißt dass 100 Spieler auf der Karte sich frei bewegen und Waffen aufsammeln können und ihre aufgabe ist es ihre Gegner zu Elemenieren jedoch ist Fortnite Comic mässig gehalten dass heißt es wird etwas verharmlost und im Ganzen Spiel sieht man kein Blut. Als Fazit kann man sagen dass Fortnite zu Aggressionen führen kann und ebenfalls zur Sucht ist aber von Person zu Person unterschiedlich aber die Aggressiinen und Suchtverhältnisse sind selten der Fall.
MfG
Emirhan

Von Fifa wird man kein Fußballer und von Ballerspielen kein Amokläufer
Lg Lukas😉

Das mit den Killerspielen ist Quatsch. Aber Fortnite ist erwiesenermaßen für viele Ehescheidungen verantwortlich.