Macht fenstereinbau viel Dreck?

4 Antworten

Die Frage ist natürlich sehr pauschal gestellte, aber grundsätzlich würde ich mich mal auf Dreck einrichten, denn ohne Bohren von Löchern ist kaum ein Rahmen zu setzen. Oft ist es auch so, dass Standardrahmen auch nicht immer passgenau sind und man in irgendeiner Art und Weise hier auch anpassen muss. Ist der Rahmen nicht passgenau in der Öffnung, was fast in allen Fällen so ist, dann muss ausgeschäumt oder anders verspachtelt werden. Man muss auch gelegentlich den Stemmhammer einsetzen und dann sollte man schon mit einer größeren Baustelle rechnen.

Ich würde die Geräte wegstellen. Es ist ja nicht nur der Dreck und der Staub. Es könnte auch mal etwas runter fallen.

Gut abdecken sollte reichen.

Abbauen und wegstellen - es sei denn, es stört dich nicht, wenn etwas runterfällt und die Dinger zerschmettert.