Bombenentschärfung, welche Fenster öffnen?

3 Antworten

Man sollte alle öffnen, somit findet im schlimmsten Fall ein besserer Druckausgleich statt.

NightcoreXMaxi
Fragesteller

Alles klar, danke euch. ^^ Hatten schon mal hier eine Explosion, bei der nichts passiert war und wollte deshalb kurz fragen was ihr so denkt (und natürlich, weil ich mich schlicht nicht auskenne :D). :)

Alle.

Die vorne, die hinten.

So kann, wenn es zu einer Detonation kommen sollte, die Druckwelle vorne rein- und hinten rausrauschen.

Wäre hinten zu, käme sie vorne recht ungehindert rein, träfe dann hinten auf ein Hindernis- und womöglich zerhaut‘s Euch die hinteren Fenster.

Daher— wie bei nem ICE, der ungehindert durchrauschen soll— beides auf.

NightcoreXMaxi
Fragesteller

Alles klar, danke euch. ^^ Hatten schon mal hier eine Explosion, bei der nichts passiert war und wollte deshalb kurz fragen was ihr so denkt (und natürlich, weil ich mich schlicht nicht auskenne :D). :)

Auf beiden Seiten öffnen damit die Druckwelle und Schallwelle rein und wieder raus kann. Ich würde die Fenster ganz öffnen, nicht nur kippen.

NightcoreXMaxi
Fragesteller

Alles klar, danke euch. ^^ Hatten schon mal hier eine Explosion, bei der nichts passiert war und wollte deshalb kurz fragen was ihr so denkt (und natürlich, weil ich mich schlicht nicht auskenne :D). :)