Macht euch glückliche Momente oder Geld glücklicher?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

glückliche Momente 69%
Geld 31%

6 Antworten

Zunächst:

Geld allein macht nicht glücklich - denn braucht auch Aktien, Immobilienanteile, Edelmetalle und festverzinsliche Wertpapiere ;-)

---

Ansonsten gilt:

Geld kann ein "Enabler" für glückliche Momente sein (z.B. für schöne Reisen).

Aber andere Voraussetzungen für glückliche Momente sind mindestens genau so wichtig, oder noch wichtiger.

Extrem wichtig ist die Gesundheit.

Der Philosoph Arthur Schopenhauer sagte einst:

Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

Nach meiner Lebenserfahrung (ich bin schwerbehindert nach Ärztepfusch) kann ich diesem Zitat absolut zustimmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geld

Geld machen meine schönen Luxusreisemomente auch glücklicher.

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Glück, glücklich)
glückliche Momente

Nicht alle Glücksmomente kosten Geld und nicht immer führt Geld zu mehr Glücksmomenten

Geld

Durch das Geld kann ich mir unbegrenzt Glücksmomente erkaufen.

Deswegen würde ich Geld sagen :D

Geld

Wenn ich nichts habe: Geld

Wenn ich Geld habe: glückliche Momente

Dieses "Macht Geld glücklich????" ist immer so schrecklich pauschal...